teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18946
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.09.2019
    Beiträge
    2
    Oh.. okay Danke hoffe komme noch irgendwie rein bin genau an der Grenze mit 1,3 😭



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #18947
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2019
    Beiträge
    3
    Wie werden denn die Punkte für Augsburg berechnet? Ich habe ein Abi von 2,0, einen TMS mit Standardwert 113 und Prozentrang 91, sowie eine Ausbildung im medizinischen Bereich. Hätte ich die benötigten Punkte erreicht ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18948
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Die Formel steht auf S. 3 der Auswahlsatzung: https://www.zv.uni-augsburg.de/de/sa...-035-1-000.pdf

    Wenn ich mich nicht verrechnet habe, müsstest du 45,33 Punkte fürs Abi bekommen haben, 19,07 für den TMS, und 5 Bonuspunkte, macht 69,4, also mehr als der Grenzwert von 65,54.

    Hast du denn keinen Bescheid bekommen? Könnte es vielleicht sein, dass deine Ausbildung nicht anerkannt wurde? Oder hast du Augsburg auf OP 2-6 genannt? Dann ruf doch einfach mal Hochschulstart an, die können einem ja schon jetzt eine Auskunft auch zu OP 2-6 geben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #18949
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2018
    Beiträge
    13
    Also bei Homburg steht jetzt DN/Ausbildung/Dienst 1,3 und nachrangiges Kriterium Dienst: Nein.
    Ich habe 1,4 und einen 12 monatigen Dienst der bis zum Juli abgeleistet wurde. Wird der Dienst dann wirklich vorrangig und nachrangig gewertet? Bedeutet ich habe einen Platz oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #18950
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Wenn der Grenzwert 1,3 ist, hast du mit 1,4 natürlich keinen Platz.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook