teaser bild
Seite 3865 von 3925 ErsteErste ... 2865336537653815385538613862386338643865386638673868386938753915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.321 bis 19.325 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19321
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.06.2020
    Beiträge
    3
    Dankeschön . Ich hoffe es wird über die Abibestenquote dann funktionieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #19322
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.06.2020
    Beiträge
    3
    Moin. Ich bin einer von den vielen, die sich mit schlechtem Abi Hoffnung auf ein Medizinstudium machen. Ich habe vor einem Jahr ein Abitur von 2,0 abgelegt, da ich nie in Betracht gezogen habe, Medizin studieren zu wollen. Viel vom Umfeld bedingt, und ich habe mein Interesse nie wirklich ernst genommen. Ich befinde mich nun im zweiten Semester meines aufgenommenen Physikstudiums, und habe über die Zeit gemerkt, dass ich eigentlich nichts lieber als Arzt werden möchte. Ich habe gute Noten im Studium und hätte auch ein deutlich besseres Abitur ablegen können (Damals aber der kindische und faule Idiot, der noch nicht verstanden hat, dass man im Leben ohne Arbeit nichts erreicht). Ich möchte mein Studium nicht einfach abbrechen, sondern versuchen, so einen Studienplatz für Medizin zu erhalten. Habe ich überhaupt eine Chance? Oder würde ein TMS >90% immer noch nicht reichen? Die Uni ist mir komplett egal, ich will einfach nur eine Chance, mich beweisen zu können
    Liebe Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #19323
    Registrierter Benutzer Avatar von Crumbl3face
    Mitglied seit
    08.08.2019
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    71
    Es ist durchaus möglich mit 2,0 und einem herausragenden TMS Medizin zu studieren, gerade bei den Unis die den TMS sehr stark gewichten. Ich habe eine sehr gute Freundin die auch 2,0 im Abi hatte, aber einen Prozentrang von 100. Ob das wirklich nötig ist, habe ich nicht ausgerechnet, ich denke nicht. Du kannst dir ja von vielen Universitäten schon die Verfahren angucken, wie genau sich die Punkte zusammen setzen und was realistisch wäre. Mannheim oder auch Heidelberg wären solche Standorte, die viel auf das TMS Ergebnis wert legen.
    Ein Gesunder ist einfach nur falsch untersucht - Känguru



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19324
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.06.2020
    Beiträge
    3
    Die meisten Unis scheinen den TMS nur zu Gewichten, wenn er die HZB verbessert. Schonmal keine guten Karten für mich, sogar wenn ich mit gutem TMS mein Abi auf 1,4 hieven könnte (50/50-Gewichtung) Wenn der 1,5er mich mit einem schlechtem TMS und minimalem Notenbonus trotzdem überholt, dann sind die Aussichten mager. An welcher Fakultät wurde denn deine Freundin angenommen, wenn ich fragen darf? Hatte sie die als Erstwunsch priorisiert?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #19325
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.06.2020
    Beiträge
    3
    Letztendlich wäre es ein Traum, wenn ich durch den TMS wenigstens in ein Auswahlgespräch gelangen könnte. Dann hätte ich meine Chance, und die wäre nicht gerade schlecht, wenn man bedenkt, dass es vor allem darum geht, herauszufinden, ob jemand voraussichtlich das Studium schafft und ein guter und zuverlässiger Arzt wird...Aber leider gibt es entweder Gespräch ohne TMS, oder TMS und knallharte Aussortierung ohne Gespräch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook