teaser bild
Seite 3869 von 3925 ErsteErste ... 2869336937693819385938653866386738683869387038713872387338793919 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.341 bis 19.345 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19341
    Registrierter Benutzer Avatar von Crumbl3face
    Mitglied seit
    08.08.2019
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von ophaubeblau Beitrag anzeigen
    Hallo
    Das kommt leider darauf an welchem Bundesland du zugelost wirst und inwiefern deine Punkte umgerechnet werden. Außerhalb der Abibestenquote wird es an allen Unis schwierig. Im AdH könnte lediglich die Uni Aachen, Jena und Magdeburg interessant sein.
    wenn das mit dem 1,1 auch 1:1 in Deutschland übernommen wird, sehe ich da aber auch nicht unbedingt gute Karten. Da aber die Quote um 10% erhöht wurde, kann sich natürlich einiges geändert haben zu letztem Jahr.
    Ein Gesunder ist einfach nur falsch untersucht - Känguru



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #19342
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.12.2019
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Crumbl3face Beitrag anzeigen
    wenn das mit dem 1,1 auch 1:1 in Deutschland übernommen wird, sehe ich da aber auch nicht unbedingt gute Karten. Da aber die Quote um 10% erhöht wurde, kann sich natürlich einiges geändert haben zu letztem Jahr.
    Zum letzten WS hat sich tatsächlich einiges geändert. Bspw. hat ein Bewerber, der sein Abi in Hessen abgelegt hat, mit einem Schnitt von 1,1 zum SS einen Platz an folgenden Unis erhalten: Erlangen, Erlangen/Bayreuth, Gießen, Göttingen, Mainz, Würzburg.

    Einen Platz an den Unis Berlin, Köln, Münster und Tübingen hätte er mit 1,1 ebenfalls erhalten. Hier wäre dann allerdings die erreichte Abiturpunktzahl - skaliert auf 900 - entscheidend. Mit 810 Punkten wäre er allerdings an allen Unis über die Abibestenquote reingekommen.

    Es ist also sehr entscheidend in welchem Bundesland man sein Abitur abgelegt hat. Wenn er sein Abi in Brandenburg abgelegt hätte, wäre er mit 1,1 nur reingekommen, wenn seine Punktzahl größer als 815 gewesen wäre. Dann auch nur an 3 Universitäten.

    Aus diesem Grund ist es auch schwierig eine Einschätzung für Bewerber aus Österreich abzugeben. Es kommt leider ganz auf euer Losglück an.

    Nicht zu vergessen!!
    Zum WS ist es meist schwieriger einen Platz zu erhalten, da viele Neuabiturienten sich ebenfalls bewerben. Also der Vergleich zum SS2020 dient lediglich zur ganz groben Einschätzung, lässt aber nicht auf eine Zulassung zum WS schließen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #19343
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2020
    Beiträge
    3
    Ich würde auch gerne mal eure Meinung hören, ob es sich überhaupt lohnt sich dieses WS zu bewerben bei Hochschulstart.
    Ich gehöre leider zu den Personen, die vom neuen System nicht profiteren und die sich durch einen frühen mittelmäßigen TMS(2015) jegliche Chancen auf einen Platz verbaut haben.
    Oder wie seht ihr das?

    Abi:2,0
    TMS: 101
    Ausbildung: Physio (1,3 aber ist ja Wurst)
    Ham Nat: 44 pkt Rang 404 in Magdeburg
    WS: 10



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19344
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.12.2019
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Aither888 Beitrag anzeigen
    Ich würde auch gerne mal eure Meinung hören, ob es sich überhaupt lohnt sich dieses WS zu bewerben bei Hochschulstart.
    Ich gehöre leider zu den Personen, die vom neuen System nicht profiteren und die sich durch einen frühen mittelmäßigen TMS(2015) jegliche Chancen auf einen Platz verbaut haben.
    Oder wie seht ihr das?

    Abi:2,0
    TMS: 101
    Ausbildung: Physio (1,3 aber ist ja Wurst)
    Ham Nat: 44 pkt Rang 404 in Magdeburg
    WS: 10
    Hallo erstmal,
    in welchem Bundesland hast du denn dein Abitur abgelegt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #19345
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2020
    Beiträge
    3
    Hallo ophaubeblau,
    vielen Dank für die rasche Antwort.
    Ich habe leider in Bremen mein Abi gemacht, da war es zum SS Rang 48% mit 2,0 ):



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook