teaser bild
Seite 3874 von 3925 ErsteErste ... 2874337437743824386438703871387238733874387538763877387838843924 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.366 bis 19.370 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19366
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.12.2019
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von weilba Beitrag anzeigen
    Hochschulstart hat mir gerade mitgeteilt, das ich im SS 2020 Prozentrang 61,9 und dem NRW zugelost war. Im WS wie du gesagt hast wird wieder per Los entschieden.
    Also etwas Lotterie ist schon dabei.
    Wg exmatrikulieren in Semmelweis , sind meine Eltern "not amused", verlieren viel Geld

    Auf jeden Fall danke für deine Antworten und deine Zeit
    Sehr gerne,

    mit dem Prozentrang hättest du dann insgesamt 68 von 100 Punkten in Hamburg bekommen. In Magdeburg wären es in der 2. Unterquote 60,5 von 100 Punkten. Ob die beiden Punktwerte für eine Zulassung reichen, ist schwer zu sagen. (Aufgrund der nicht vorhandenen Grenzwerte im neuen Vergabeverfahren)

    Ein TMS von Standardwert 113 hätte gereicht um in Mainz zum Sommersemester 2020 einen Platz zu bekommen. Allerdings können die Grenzwerte zum Wintersemester höher ausfallen. Dementsprechend gilt das o.g. nur als grobe Einschätzung.

    Ihr könnt euch ja ausrechnen, welche Kosten ihr sparen würdet, wenn du dich in Semmelweis exmatrikulieren würdest und den Platz in Deutschland annehmen würdest - wenn du einen Platz bekommen solltest. Dann kann man sich ja immer noch entscheiden

    Viel Erfolg und alles Gute



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #19367
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    14.04.2018
    Semester:
    6
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von ophaubeblau Beitrag anzeigen
    Ihr könnt euch ja ausrechnen, welche Kosten ihr sparen würdet, wenn du dich in Semmelweis exmatrikulieren würdest und den Platz in Deutschland annehmen würdest - wenn du einen Platz bekommen solltest. Dann kann man sich ja immer noch entscheiden
    Wird sicher günstiger als zu Pokern und erst ein halbes Jahr später als Arzt zu arbeiten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #19368
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.12.2019
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von LaCorr Beitrag anzeigen
    Wird sicher günstiger als zu Pokern und erst ein halbes Jahr später als Arzt zu arbeiten.
    Da gebe ich dir recht. Aber das Studium in Semmelweis nimmt er ja auf jeden Fall jetzt an und kann dann auch erst zum WS starten. Sollte er zum WS aber einen Platz in Deutschland bekommen, könnte man sich natürlich ausrechnen was günstiger wäre. 6 Jahre Semmelweis + Studiengebühren + das Geld, das durch die Exmatrikulation vor dem 1. Semester verloren geht im Vergleich zu 6 Jahre Studium in Hamburg ��



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19369
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    14.04.2018
    Semester:
    6
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von ophaubeblau Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir recht. Aber das Studium in Semmelweis nimmt er ja auf jeden Fall jetzt an und kann dann auch erst zum WS starten. Sollte er zum WS aber einen Platz in Deutschland bekommen, könnte man sich natürlich ausrechnen was günstiger wäre. 6 Jahre Semmelweis + Studiengebühren + das Geld, das durch die Exmatrikulation vor dem 1. Semester verloren geht im Vergleich zu 6 Jahre Studium in Hamburg ��
    Ja genau; das habe ich ja versucht auch zu sagen.
    Im schlimmsten Fall pokert er auf Hamburg, wird dort nicht genommen und kann erst nächstes Semester in Ungarn anfangen. Falls erst zum Wintersemester mit sogar einem ganzen Jahr Verlust.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #19370
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.06.2020
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von TinoPsy Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen. Auch ich möchte gerne ein paar Meinungen einholen, auch wenn es für das kommende Semester nur wenige Anhaltspunkte zur Einschätzung gibt.
    Ein paar Informationen zu mir:

    Abitur in NRW im Jahre 2017 - 1,2 (795 Punkte)
    Vorbereitung auf den TMS läuft und jener wird Ende Juli abgeschlossen sein - hoffentlich mit einem mindestens leicht überdurchschnittlichen Ergebnis.
    kein relevantes Ehrenamt
    keine Ausbildung
    keinerlei Ortspräferenz

    Es ist entscheidend, dass ich es im kommenden Semester schaffe, da ich mich momentan in meinem bisherigen Studium im letzten Semester, samt Bachelorarbeit, befinde und ich somit ab dem SS21 als Zweitstudent gelten werde. Die Chancen als Zweitstudent in das Medizinstudium zu gelangen sind erfahrungsgemäß klein und trotz meines Psychologiestudiums wohl höchst unwahrscheinlich - ergo liegen die Hoffnungen auf dem diesjährigen Versuch.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Einschätzungen, Meinungen oÄ. Viel Glück an alle anderen Bewerber/-innen!
    Eine ergänzende Frage hierzu meinerseits, da ich gerade die respektiven Werte für das SS20 gesehen habe: Wie schätzt ihr die Chancen für die Abiturbestenquote in diesem Wintersemester ein? Ist eine Prognose durch das undurchsichtige und stark vom Abiturjahrgang abhängige Berechnungssystem überhaupt möglich?
    Vielen Dank auch hier für Eure Einschätzungen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook