teaser bild
Seite 3877 von 3925 ErsteErste ... 287733773777382738673873387438753876387738783879388038813887 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.381 bis 19.385 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19381
    Registrierter Benutzer Avatar von Crumbl3face
    Registriert seit
    08.08.2019
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von hn27 Beitrag anzeigen
    Ich antworte einfach mal.
    Ortspräferenzen werden überhaupt nicht mehr gewertet, weil sie im Urteil des Verfassungsgerichts als ungültig erklärt wurden. Wenn du willst, kannst du dich an allen 38 ( hoffe die Zahl stimmt) bewerben. Die Priorisierung ist nur für den Fall, wenn du mehrere Zulassungen bekommen würdest. Dann gilt immer die höchste Priorisierung. Wenn dein Platz 6 und dein Platz 12 dir zusagen, bekommst nur das Angebot für Platz 6 als Beispiel.
    Es kann gut sein, dass meine Infos veraltet sind, aber es wurde damals darüber gesprochen die Ortspräferenz für Unis z.B. Auswahlgespräche durchführen teilweise offen zu lassen. Greifswald wäre hier ein Beispiel. Aber wahrscheinlich war das nur ein Gedanke in der Planungsphase und sie haben es am Ende doch nicht so gemacht.
    Ein Gesunder ist einfach nur falsch untersucht - Känguru



  2. #19382
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2018
    Semester:
    6
    Beiträge
    135
    Zitat Zitat von hn27 Beitrag anzeigen
    Ich antworte einfach mal.
    Ortspräferenzen werden überhaupt nicht mehr gewertet, weil sie im Urteil des Verfassungsgerichts als ungültig erklärt wurden. Wenn du willst, kannst du dich an allen 38 ( hoffe die Zahl stimmt) bewerben. Die Priorisierung ist nur für den Fall, wenn du mehrere Zulassungen bekommen würdest. Dann gilt immer die höchste Priorisierung. Wenn dein Platz 6 und dein Platz 12 dir zusagen, bekommst nur das Angebot für Platz 6 als Beispiel.
    Das stimmt so nicht. Angebote bekommst du in der Koordinierungsphase erst mal von allen und nicht nur von der Uni mit der höchsten Priorität.



  3. #19383
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2020
    Beiträge
    8
    Ich würde mich auch darüber freuen, wenn jemand sich die Mühe machen würde, mich mal besser aufzuklären. Ich brauche immer alles tausend Mal erläutert, damit ich mir keine Sorgen mehr machen muss oder mir richtige Sorgen mache und nach einem Plan B suchen kann.
    Ich habe dieses Jahr mein Abi in Hamburg mit der Punktzahl 869/900P. (1,0) absolviert und will auch an der Uni Hamburg studieren. Der Ham-Nat war eher so lala, da ich zu der Zeit vollkommen überrascht von der Verlegung des Tests auf den März war, spät angefangen habe zu kernen und eher minder gut vorbereitet gewesen bin. 44 Punkte sind es dann geworden, bin zwar enttäuscht gewesen, habe aber auch nicht mit einem Spitzenergebnis gerechnet, zumal ich in der Oberstufe kein Physik hatte. SJT waren 100 Punkte, aber mittlerweile vermute ich, dass man schon leicht soziopathisch veranlagt sein muss, um nicht auf die 100 zu kommen. Spaß, Spaß.
    Ich arbeite momentan jedoch fleißig alle Wissenslücken auf, damit ich im Studium bestens vorbereitet bin und nicht wie im Ham-Nat im unteren Mittelfeld versinke. Beim AdH kann ich mir ja schon ausmalen, dass es äußerst knapp wird und wahrscheinlich nicht mehr reicht, wobei ich eigentlich von Anfang an alle Karten auf die Abibestquote gesetzt habe. Ich habe in einigen Facebook-Gruppen schon um eine Einschätzung gebeten, aber irgendwie fand ich die Antwort eines Mitglieds sehr absurd, dass es sogar für die eher höheren Punktbereiche im 1,0-Spektrum knapp wird, da es mehr 1,0-Abiturienten gibt dieses Jahr. Ihr versteht also jetzt die Lage: mehr 1,0er, mehr Plätze als letztes Jahr. Die meisten 1,0er schaffen das doch eher knapp, oder nicht? Und es wollen auch nicht alle 194 Medizin studieren. Hier also die Frage aller Fragen: Wie schätzt ihr meine Chancen ein?



  4. #19384
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Ich denke, dass du in der Abibestenquote realistische Chancen haben solltest. Und falls es nicht klappt, machst du halt nächstes Jahr nochmal besser vorbereitet den HAM-Nat. Auch keine Tragik. Plan B brauchst du also sowieso keinen.

    Und das mit der Vorbereitung aufs Studium kannst du sein lassen - erhol dich lieber, genieß den Sommer.



  5. #19385
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2020
    Beiträge
    8
    Okay, danke für die schnelle Antwort! Dann bin ich doch nicht ganz hoffnungslos.. Und den Sommer genieß ich natürlich so gut es geht, bin jetzt auch nicht komplett nur am Büffeln und mache nebenbei noch die Fahrschule. Verreisen wird ja sowieso schwierig leider.. Alles Gute!



MEDI-LEARN bei Facebook