teaser bild
Seite 3880 von 3925 ErsteErste ... 288033803780383038703876387738783879388038813882388338843890 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.396 bis 19.400 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19396
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.07.2020
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von ophaubeblau Beitrag anzeigen
    90% im TMS und drüber sind auf jeden Fall mit guter Vorbereitung machbar. Kannst du packen !

    Zur eigentlichen Frage:
    Es gibt mehrere Unis, die den TMS schon hoch gewichten. Ab dem Jahr 2022 ist die sog. Übergangsphase beendet und die Wartesemester zählen nichts mehr, dementsprechend steigen bei vielen Unis in der ZEQ die Gewichtungen des TMS. Habe dir mal die Unis mit hohen TMS Gewichtungen aufgelistet.
    (UQ = Unterquote; maximal kann man in den Quoten AdH und ZEQ 100 Punkte erhalten)

    Aachen ADH 2.UQ TMS max 70 Punkte
    Augsburg ADH 1.UQ TMS max 100 Punkte
    Augsburg ADH 2.UQ TMS max 70 Punkte
    Düsseldorf ZEQ ab 2022 TMS max 100 Punkte
    Köln ZEQ ab 2022 TMS max 100 Punkte
    Leipzig ZEQ ab 2022 TMS max 100 Punkte
    Mainz ZEQ ab 2022 TMS max 90 Punkte
    Münster ZEQ ab 2022 TMS max 90 Punkte
    Rostock ZEQ ab 2022 TMS max 100 Punkte

    hoffe konnte helfen
    Du bist ein Schatz, danke!

    Das heißt, die 90-100 % Gewichtungen in der ZEQ kommen erst in 2 Jahren? Schade. Aber mit sehr gutem TMS komme ich hoffentlich schon zum nächsten WS rein. Meine Wunschunis (Freiburg, Heidelberg, Tübingen, Köln) werten den TMS ja recht hoch, ich habe mit der NC-Rechner App mal ein bisschen rumgespielt. Dieses SS (vielleicht doch lieber SoSe...) wäre ich ab Standardwerten von 113 nach Mainz, ab 115 nach Tübingen gekommen. Aber die Grenzränge werden ja wahrscheinlich deutlich ansteigen...leider, dann wird’s knapp für mich im AdH.

    Nochmal lieben Dank, und allen anderen viel Glück für die Zulassung in diesem WS!

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #19397
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.07.2020
    Beiträge
    1
    Hallo Leute. Ich habe dieses Jahr mein Abitur mit einem Schnitt von 1,0 (855/900) bestanden. Wie beurteilt ihr meine Chancen für ein Angebot in Köln, Bonn und Düsseldorf?

    Vielen Dank euch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #19398
    Registrierter Benutzer Avatar von Crumbl3face
    Mitglied seit
    08.08.2019
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von C2H5OHforlife Beitrag anzeigen
    Meine Wunschunis (Freiburg, Heidelberg, Tübingen, Köln) werten den TMS ja recht hoch, ich habe mit der NC-Rechner App mal ein bisschen rumgespielt. Dieses SS (vielleicht doch lieber SoSe...) wäre ich ab Standardwerten von 113 nach Mainz, ab 115 nach Tübingen gekommen. Aber die Grenzränge werden ja wahrscheinlich deutlich ansteigen...leider, dann wird’s knapp für mich im AdH.
    LG
    Also ich kann nur von Heidelberg sprechen, aber hier sind fast alle die über ADH reingekommen sind, über ein sehr gutes TMS Ergebnis reingekommen. Die meisten haben Abis von 1,2 bis 2,0. Es ist also sehr gut möglich mit einem sehr guten TMS hier einen Platz zu bekommen. Der Punktwert ist glaube ich von WS 18/19 auf WS 19/20 nochmal um 3 Punkte gesunken. Wie sehr sich das jetzt auf die Standardwerte ausgewirkt hat, weiß ich nicht, aber 3 Pkt. sind hier eigentlich nicht ohne.
    Ein Gesunder ist einfach nur falsch untersucht - Känguru



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19399
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.05.2020
    Beiträge
    4
    Hey Leute,
    hier wurde ja schon mehrfach von der ncrechner App gesprochen. Ich würde die App gerne nutzen um einen Überblick zu meinen Chancen zu bekommen, habe aber kein Apple Gerät. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit die App benutzen zu können?

    Außerdem würde mich interessieren an wie vielen Unis ich mich bewerben kann. Hier wurde mal geschrieben, dass man sich bei allen bewerben kann. Auf hochschulstart steht allerdings nur etwas von 12. Da ich mit einem 1,9er Abi und nur dem diesjährigen TMS ins Rennen gehe, wäre es wichtig das zu wissen, um meine Chancen zu maximieren



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #19400
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.744
    Das mit den 12 Unis gilt für das DoSV, also für das Verfahren insgesamt (das ursprünglich nur für die nicht zentral zulassungsbeschränkten Studiengänge konzipiert wurde, aber inzwischen auch für die vier zentral zulassungsbeschränkten Studiengänge verwendet wird).

    Für einen der zentral zulassungsbeschränkten Studiengänge zählen alle Bewerbungen zusammen, egal an wievielen Studienorten, immer nur als eine.

    Du könntest dich also theoretisch für Humanmedizin, Zahnmedizin, Tiermedizin und Pharmazie sowie für 8 weitere nicht zentral zulassungsbeschränkte Studiengang-Studienort-Kombinationen (z.B. VWL in Mannheim, Wiwi in Frankfurt, Powi an der LMU und noch fünf weitere) bewerben. Steht alles auf der Hochschulstart-Seite.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook