teaser bild
Seite 3883 von 3925 ErsteErste ... 288333833783383338733879388038813882388338843885388638873893 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.411 bis 19.415 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19411
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.02.2019
    Beiträge
    30
    Habe bei Erlangen zb. Eine 11 als letztes. Also abgerundet sind sie wohl doch nicht alle



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #19412
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2019
    Beiträge
    131
    Ok, habe gerade noch mal nachgeschaut. Du hattest Recht, bei mir steht bei Erlangen 1311. Wer weiß, was es damit auf sich hat...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #19413
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.05.2020
    Beiträge
    4
    Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Priorisierung bei der Bewerbung. Auf hochschulstart.de steht, dass diese keinen Einfluss auf die Chance für einen Studienplatz hat. In Artikeln zu den Änderungen im neuen Bewerbungsverfahren habe ich allerdings das gelesen: "Jedoch spielt die Priorisierung noch in dem Ausmaß eine Rolle, dass Unis diese wieder in die Auswahl als Filterkriterium mit einbeziehen können."
    Kann mir das jemand erklären?
    Danke im Voraus



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19414
    Registrierter Benutzer Avatar von Crumbl3face
    Mitglied seit
    08.08.2019
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von Querulant42 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Priorisierung bei der Bewerbung. Auf hochschulstart.de steht, dass diese keinen Einfluss auf die Chance für einen Studienplatz hat. In Artikeln zu den Änderungen im neuen Bewerbungsverfahren habe ich allerdings das gelesen: "Jedoch spielt die Priorisierung noch in dem Ausmaß eine Rolle, dass Unis diese wieder in die Auswahl als Filterkriterium mit einbeziehen können."
    Kann mir das jemand erklären?
    Danke im Voraus
    Ich glaube das hatte was damit zu tun, dass manche Unis noch ein Auswahlgespräch nutzen und deswegen nur eine bestimmte Anzahl einladen können und im Endeffekt nicht warten können bis die Auswahl durch die Quoten durch ist. Bis auf die Einzelfälle sollte es aber keine Rolle spielen.
    Ein Gesunder ist einfach nur falsch untersucht - Känguru



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #19415
    Registrierter Benutzer Avatar von Iatromoz
    Mitglied seit
    20.07.2020
    Semester:
    5
    Beiträge
    85
    DN: 1,0 [840 Punkte (von 900)]; pfälzisches Abitur (auf dem 2. Bildungsweg); kein Dienst, kein TMS... Ein Zulassungsangebot über die Auswahlverfahren der jeweiligen Hochschulen erwarte ich demzufolge nicht.

    Meine Prioritäten (abgesehen von HD/MA entspricht es der Entfernung meines aktuellen Wohnorts zur jeweiligen Uni):

    Heidelberg
    Mannheim
    Mainz
    Saarbrücken
    Frankfurt
    Tübingen
    Gießen
    Ulm
    Freiburg
    Würzburg
    Aachen
    Köln
    Bonn
    Duisburg-Essen
    ______________________

    Ich hoffe, dass ich einen Studienplatz bekomme, bestenfalls einen in der Nähe (- Saarbrücken), aber das wird wohl - wenn überhaupt - nur übers Nackrücken funktionieren. Das einzige, was mich halbwegs optimistisch an die Sache herangehen lässt, ist die Tatsache, dass die 1,0er-Quote in RLP vergleichsweise niedrig ist.
    Ich hätte gegen Ende mehr Gas geben sollen, dann wären es bis zu 870 Punkte geworden... aber nun gut, ich schaue lieber in die Zukunft.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook