teaser bild
Seite 3884 von 3925 ErsteErste ... 288433843784383438743880388138823883388438853886388738883894 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.416 bis 19.420 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19416
    Registrierter Benutzer Avatar von Crumbl3face
    Mitglied seit
    08.08.2019
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    71
    Ich würde deine Chancen nicht allzu schlecht einschätzen. Die Abibestenquote wurde nochmal um 10% erhöht. Klar bei HD/MA könnte es vielleicht schwere werden, aber sonst. Sind das alle bei denen du dich bewirbst? Meines Wissens gibt es doch keine Grenze an wie vielen Unis man sich bewerben darf. Eine Uni in Deutschland findet sich garantiert die dich mit so einem guten Abi nimmt. Solltest du unbedingt nach HD wollen, würde ich nächstes Jahr den TMS machen und dann würde dir ziemlich wahrscheinlich schon ein gutes Ergebnis reichen, da du viele Punkte über das Abi mitbringst.
    Ein Gesunder ist einfach nur falsch untersucht - Känguru



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #19417
    Registrierter Benutzer Avatar von Iatromoz
    Mitglied seit
    20.07.2020
    Semester:
    5
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von Crumbl3face Beitrag anzeigen
    Ich würde deine Chancen nicht allzu schlecht einschätzen. Die Abibestenquote wurde nochmal um 10% erhöht. Klar bei HD/MA könnte es vielleicht schwere werden, aber sonst. Sind das alle bei denen du dich bewirbst? Meines Wissens gibt es doch keine Grenze an wie vielen Unis man sich bewerben darf. Eine Uni in Deutschland findet sich garantiert die dich mit so einem guten Abi nimmt. Solltest du unbedingt nach HD wollen, würde ich nächstes Jahr den TMS machen und dann würde dir ziemlich wahrscheinlich schon ein gutes Ergebnis reichen, da du viele Punkte über das Abi mitbringst.
    Hi, danke für die Einschätzung.

    Ich würde ungern bis nächstes Jahr warten, da ich allmählich auf die 30 zugehe und daher der Zahn der Zeit an mir nagt.
    Dennoch habe ich die besagte Vorgehensweise als Alternative festgelegt, wenn es im SoSe 2021 auch nicht klappen sollte. Dieses Jahr hätte ich in Mainz einen Platz bekommen (RLP-NC: 792 Punkte), doch war ich zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht mit dem Abi fertig...
    Aus vielerlei Gründen, zumeist privaten, bin ich ein wenig eingeschränkt, was die Entfernung betrifft, doch schaue ich, dass ich noch einige Universitäten in die Liste aufnehmen kann, da es ansonsten sehr knapp würde.

    Nun ja, ich werde berichten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #19418
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.02.2020
    Beiträge
    7
    Hey Leute. Ich dachte immer mit einem 1,0er Schnitt könne man davon ausgehen, dass man einen Platz bekommt (Da die Grenze so gar um 10% angehoben wurde), aber lese hier immer mehr von 1,0er Kandidaten, die sich unsicher sind... Deshalb frage ich einfach mal: Wie schätzt ihr meine Chancen in Charite und Köln mit 1,0 (855/900 aus NRW) ohne WS und TMS ein?

    Vielen Dank



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19419
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.05.2019
    Beiträge
    23
    Hallo,


    mir sind folgende Punkte des neuen Verfahrens (gerade in Abgrenzung zum vorherigen Verfahren) nicht ganz klar.
    Es geht darum in welcher Reihenfolge die Quoten für die verschiedenen Studiengänge abgehandelt werden und ob man parallel eine Zulassung für Medizin und Zahnmedizin bekommen kann.

    Ich will mich für Medizin (1.1 :x,1.2: y) und Zahnmedizin ( 2.1: x ) bewerben. ZM also an derselben Hochschule wie HM.

    Man nimmt ja an allen Quoten automatisch (zwangsweise) teil.
    Die Zulassung für Zahnmedizin wäre sowohl über die Abibestenquote als auch das ADH "sicher". Humanmedizin eher nur Chancen im AdH, wahrscheinlich eher im Nachrückverfahren. Also sehr knapp.

    Würde die Zulassung in ZM in der Abibestenquote dann die Teilnahme am AdH (HM) der Priorität 1.1 und 1.2 ausstechen?
    Also wie früher :Abibestenquote geht dem AdH vor und man nimmt nicht mehr am nachgelagerten AdH der Priorität 1 teil?

    Könnte ich bei obiger Bewerbung dann im Nachrückverfahren von Medizin ,also meiner höheren Priorität, berücksichtigt werden oder würde die ( eher sichere) Zulassung der niedereren Priorität, Zahnmedizin, das unmöglich machen?


    Danke und
    Viele Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #19420
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.07.2020
    Beiträge
    10
    Hi,
    wie seht ihr die Chance für die Abibestenquote in Münster mit 868/900 Punkten (1,0) in NRW?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook