teaser bild
Seite 3885 von 3925 ErsteErste ... 288533853785383538753881388238833884388538863887388838893895 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.421 bis 19.425 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19421
    Registrierter Benutzer Avatar von Iatromoz
    Mitglied seit
    20.07.2020
    Semester:
    5
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von abcd009 Beitrag anzeigen
    Hey Leute. Ich dachte immer mit einem 1,0er Schnitt könne man davon ausgehen, dass man einen Platz bekommt (Da die Grenze so gar um 10% angehoben wurde), aber lese hier immer mehr von 1,0er Kandidaten, die sich unsicher sind... Deshalb frage ich einfach mal: Wie schätzt ihr meine Chancen in Charite und Köln mit 1,0 (855/900 aus NRW) ohne WS und TMS ein?

    Vielen Dank
    Man kriegt bestimmt einen, wenn man 38 Unis angibt, aber ob es einer in der Nähe ist, ist weiterhin fraglich.
    Wir werden zwar ab dem 30.8 allmählich von unserem Leid erlöst, dennoch sollte man spekulieren dürfen.
    Ich glaube nicht, dass bei dir allzu schlecht aussieht, aber ein "das klappt bestimmt" wäre selbst in deinem Fall noch etwas zu optimistisch, zumindest was die Standorte betrifft, da NRW ja (prozentual) doch wirklich sehr viele 1,0er Absolventen hat. Da kann es sein, dass jemand aus Niedersachsen in Köln mit 825 Punkten den Platz bekommt und jemand aus NRW mit 840 keinen... das soll dich aber nicht entmutigen, sondern vielleicht motivieren, weitere Standorte anzugeben, vielleicht wird das umsonst gewesen sein, da Köln dann doch klappen könnte, aber besser als nichts ist es trotzdem.

    @Crumbl3face: Ich habe jetzt alle 38 Unis in die Liste aufgenommen, hoffe das wird was.


    Zitat Zitat von GBe Beitrag anzeigen
    Hi,
    wie seht ihr die Chance für die Abibestenquote in Münster mit 868/900 Punkten (1,0) in NRW?
    Viele wollen nach Münster, besonders jene aus NRW. Für dich gilt zwar zum Teil dasselbe, mit 868 Punkten sieht es aber (wesentlich) besser aus, da die meisten 1,0er erfahrungsgemäß im Bereich 830-860 liegen sollen. Ich kann dir dazu leider keine Quelle liefern, da ich dies gerade nicht finde, aber ich bemühe mich mal darum. 868 ist aber ordentlich.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #19422
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.12.2017
    Beiträge
    17
    Dann möchte ich auch mal kurz zu mir kommen, so langsam frag ich mich, ob sich die Mühe überhaupt lohnt...
    Ausbildung BTA, auch schon 6 Jahre am arbeiten.
    Abi vor 10 Jahren
    TMS werde ich dann in Kürze machen, aber keine Ahnung wie das so wird. Vielleicht bin ich zu alt
    Naja ist ja schwer abzuschätzen, übe regelmäßig, auch wenn aufgrund aktuell hoher beruflicher Belastung vielleicht nicht so viel wie manch anderer...mal läufts besser, mal nicht. Man wird sehen.
    Aus persönlichen Gründen müsste ich den Radius recht eng in NRW halten, Bo, E, Düs...
    "Lohnt" sich eine Bewerbung?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #19423
    Registrierter Benutzer Avatar von Iatromoz
    Mitglied seit
    20.07.2020
    Semester:
    5
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von dr_notsure Beitrag anzeigen
    Dann möchte ich auch mal kurz zu mir kommen, so langsam frag ich mich, ob sich die Mühe überhaupt lohnt...
    Ausbildung BTA, auch schon 6 Jahre am arbeiten.
    Abi vor 10 Jahren
    TMS werde ich dann in Kürze machen, aber keine Ahnung wie das so wird. Vielleicht bin ich zu alt
    Naja ist ja schwer abzuschätzen, übe regelmäßig, auch wenn aufgrund aktuell hoher beruflicher Belastung vielleicht nicht so viel wie manch anderer...mal läufts besser, mal nicht. Man wird sehen.
    Aus persönlichen Gründen müsste ich den Radius recht eng in NRW halten, Bo, E, Düs...
    "Lohnt" sich eine Bewerbung?
    Hast du dich gut für den TMS vorbereitet? Wenn ja, entspann dich und rock das. Wie war dein Abi (am besten Punktzahl)? Wenn es nicht gerade ein 3,x-Abi war, dann könnte es mit einem (sehr) guten TMS-Ergebnis über die Auswahlverfahren der jeweiligen Hochschulen klappen, sonst halt ZEQ, aber das wird in der Quote vermutlich bei vielen eng werden.

    Zitat Zitat von dr_notsure Beitrag anzeigen
    Vielleicht bin ich zu alt
    Ich werde bald 27, bin "2. Bildungswegler", das denke ich mir zwar häufiger, aber hey, wir haben wirklich viele Arbeitsjahre vor uns... Daran soll's nicht scheitern, außer du denkst jetzt schon daran, eine Familie zu gründen.
    Vielleicht würde ich das NaWi-Wissen auffrischen, aber das auch eher grob... vielleicht eher mit der Absicht, wieder ins "Lernleben" zu kommen, das Lernen zu lernen etc.
    Viel Erfolg.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19424
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.07.2020
    Beiträge
    6
    Wie schätzt ihr meine Chancen ein? Abitur in RLP hab ich mit 840 von 900 Punkten gemacht. Nächste Woche mache ich den Tms, das hat bei der Vorbereitung eigentlich auch ganz gut geklappt. Am liebsten würde ich in Heidelberg studieren wollen, wo sich ja immer recht viele bewerben. Wie gut, denkt ihr, müsste ich im tms sein, um in Heidelberg genommen zu werden?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #19425
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.12.2019
    Beiträge
    24
    1.7; 707 Punkte; BW. Gestern den TMS geschrieben. Welchen Prozentrang brauche ich für Zahnmedizin(egal welche Uni)?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook