teaser bild
Seite 453 von 3925 ErsteErste ... 3534034434494504514524534544554564574635035539531453 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.261 bis 2.265 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2261
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    Mainz
    Semester:
    1
    Beiträge
    2
    @ SirGeisterburg

    also ich möchte dir wirklich nicht alle Hoffnungen zerstören und 2,0 ist ein klasse Abi, aber da sieht es selbst zum Sommersemester nicht besonders rosig aus.
    Was nicht heißt, dass es keine anderen Möglichkeiten gibt! Erstmal dazu, ich hab dieses Semester im 2. Nachrückverfahren für Humanmedizin in Mainz einen Zulassungsbescheid bekommen und war auch total aus dem Häuschen. Ich hab mein Abi letztes Jahr mit 1,8 in Rheinland Pfalz gemacht und hatte bis dahin 2 Wartesemester.
    Da die Nc werte im WS immer besser ausfallen, hatte selbst ich nur im Sommersemester eine Chance überhaupt genommen zu werden.
    Also du kannst dich gerne mit Fragen und so an mich wenden, ich denke ich habe die ZVS einigermaßen durchschaut- mittlerweile.
    Ich würde dir dringend raten dich sowohl zum WS als auch zum SS für Zahnmedizn zu bewerben, weil da die NC Werte deutlich günstiger ausfallen und das nicht ganz so überlaufen ist. Dann kann man nach den ersten Semestern vielleicht einen Quereinstieg hinlegen. Wie gut sowas klappt, dazu kann ich dir keine auskünfte geben, aber dafür gibts ja hier noch jede Menge anderer Foren.
    Ansonsten heißt es natürlich zu jedem Semester und an jeder Uni am Losverfahren teilnehmen, ist ein bisschen wie Preisausschreiben- aber dafür auch nicht chancenlos UND das geht UNABHÄNGIG von deiner ZVS Bewerbung, egal ob du am Vergabeverfahren der jeweiligen Uni teilnimmst oder nicht. Ich kenne Leute, die so ihren Studienplatz bekommen haben.
    Mit einer Studienplatzklage haben in den vergangenen Jahren in Leipzig viele Leute Erfolg gehabt, allerdings weiß ich darüber auch nicht genau Bescheid,

    na ich hoffe mal, ich konnte dir weiterhelfen. Seine Chancen realistisch einzuschätzen ist immer besser, als das gar nicht zu können- lg



  2. #2262
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    16
    ich glaube ich muss da was erklahren , ich komme aus israel und kenn mich hier gar nicht aus , ich hab einen deutschen pass deswegen mussten sie mir eine abi note durch rechnen aber ich weiss nicht ob diese abi note genug fur medizin oder molekular medizin in goettingen ist ... wie liegen da meine chancen ?



  3. #2263
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    48
    1,3 iss super. reicht vielleicht/wahrscheinlich nicht für die abibestenquote, aber für das auswahlverfahren allemal.du musst bedenken, dass das motivationsschreiben für die uni göttingen im fach humanmedizin ziemlich wichtig ist und viele punkte gibt.



  4. #2264
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Registriert seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Wie schauts denn mit 10 Wartesemestern und DN 2,0 für Frankfurt über Wartezeitquote zu WS aus ? *muhaha* <<< warten macht Wahnsinnig *G* Aber jetzt mal im ernst ... habe Frankfurt auf OP1, Mainz auf OP2, Münster OP3 - alles ohne SK - kein Dienst.

    Isabelle



  5. #2265
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    360
    Das wird wohl klappen mit Frankfurt, und mit den Wartesemestern sowieso.

    mfgscope



MEDI-LEARN bei Facebook