teaser bild
Seite 456 von 3925 ErsteErste ... 3564064464524534544554564574584594604665065569561456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.276 bis 2.280 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2276
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntman Mike
    Mitglied seit
    15.03.2008
    Semester:
    FA Innere
    Beiträge
    522
    Zitat Zitat von Kat87
    Ach ich war mal ein halbes Jahr im Ausland, habe mich ehrenamtlich engagiert, war 2 Monate in Indien, Entwicklungshilfe (und KPP) und mache zur Zeit das Vorsemester Medizin...aber das spielt ja bei der Berechnung nicht mit rein...hmm aber alles zusammen, hey ich bin doch geschaffen für Medizinstudium =)
    Ok, fertig selbstbeweihräuchert? Wenn du so toll bist, kannst du es ja über die 5% der Plätze probieren, die an "Bewerberinnen und Bewerber, die hervorragende wissenschaftliche, kulturelle und/oder soziale Leistungen nachweisen konnten, vergeben" werden.

    Mit 345 Punkten dürftest du ansonsten so gut wie keine Chance haben. Wie du schon sagtest, das entspricht 1,7, und die Leute mit echten 1,7 kriegen auch noch mal einen Bonus. Ich denke, dass die Grenze deutlich über 400 Punkten liegen wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2277
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2008
    Beiträge
    4
    Ich hab da auch mal ne Frage...
    Ich hab mein Abi 2007 gemacht (Schnitt 1,6). Ich habe bei Jugend forcht den ersten Platz im Landeswettbewerb erhalten, bekomme in Tübingen also einen Bonus von 0,5 (neuer Schnitt 1,1) und in Freiburg von 0,2 (neuer Schnitt 1,4) im Adh.
    Glaubt ihr, dass das für eine dieser beiden Unis für das kommende Wintersemester reicht??
    Und dann interessiert mich noch Ulm: Weiß jemand, ob da im Adh ein Schnitt von 1,6 ausreicht?? (habe keinen Medizinertest)
    Heidelberg würde mich auch reizen, aber da habe ich wenig Hoffnung. Da weiß ich auch nicht, wieviel der Wettbewerb zählt...
    Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2278
    Registrierter Benutzer Avatar von CNSVX
    Mitglied seit
    01.01.2007
    Beiträge
    780
    Zitat Zitat von Manu1987
    habe bei Jugend forcht den ersten Platz im Landeswettbewerb erhalten, bekomme in Tübingen also einen Bonus von 0,5
    Hi!
    Ich hatte ebenfalls bei Jugend Forscht einen ersten Platz auf Landesebene und habe deshalb mal überlegt, ob ich mich in Tübingen bewerben soll. Steht mittlerweile irgendwo, dass Landesebene definitiv anerkannt wird? Letztes oder vorletztes Jahr konnte ich darüber nämlich keine Angabe finden und habe deshalb die Uni mal angeschrieben. Die Antwort war sehr unzufriedenstellend, denn es hieß, dass man mir das so pauschal nicht sagen könnte, sondern dass das dann nach meiner Bewerbung eine Kommision entscheiden wird.

    Mir war das Riskio zu hoch u. ich habe mich unter anderem deshalb nicht in Tübingen beworben.

    Also falls du nirgendwo auf der ZVS- oder der Uni-Homepage die Angabe finden kannst, dass für die Landesebene defintiv auch den Bonus gibt, würde ich an deiner Stelle auch nochmal die Uni anschreiben.

    Ich drück dir die Daumen!

    Zu deinen Chancen kann ich dir leider nichts sagen, aber es gibt hier bestimmt kompetente Leute, die dir da helfen können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2279
    Verpeiler sind geiler!
    Mitglied seit
    04.03.2007
    Ort
    Hd/Ma
    Beiträge
    1.460
    Zitat Zitat von Manu1987
    Ich hab da auch mal ne Frage...
    Ich hab mein Abi 2007 gemacht (Schnitt 1,6). Ich habe bei Jugend forcht den ersten Platz im Landeswettbewerb erhalten, bekomme in Tübingen also einen Bonus von 0,5 (neuer Schnitt 1,1) und in Freiburg von 0,2 (neuer Schnitt 1,4) im Adh.
    Glaubt ihr, dass das für eine dieser beiden Unis für das kommende Wintersemester reicht??
    Und dann interessiert mich noch Ulm: Weiß jemand, ob da im Adh ein Schnitt von 1,6 ausreicht?? (habe keinen Medizinertest)
    Heidelberg würde mich auch reizen, aber da habe ich wenig Hoffnung. Da weiß ich auch nicht, wieviel der Wettbewerb zählt...
    Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!
    also ich hab mit 1,6 nen platz letztes jahr bekommen allerdings an keiner von dir favourisierten uni (wollt ich auch nich hin) aber ne freundin von mir hat mit dem selben schnitt übers nachrückverfahren einen platz in freiburg bekommen. sie hat allerdings am tms teilgenommen. ob das jetzt ausschlaggebend war, kann ich nicht sagen.
    ich drücke dir die daumen!
    ~~Better a bottle in front of me - than a frontal lobotomy ~~



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2280
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2008
    Beiträge
    4
    Also in Tübingen gibt es definitiv einen Bonus von 0,5 für den ersten bis dritten Preis im Landeswettbewerb Jugend forscht. Das steht so in einem Merkblatt der Uni aber auch auf der Seite der zvs...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook