teaser bild
Seite 457 von 3925 ErsteErste ... 3574074474534544554564574584594604614675075579571457 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.285 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2281
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2008
    Beiträge
    30
    Hallo erstmal,

    Bei meiner Bewerbung fürs kommende Wintersemester für Zahnmedizin werde ich einen Abischnitt von 1,9 und 2 Wartesemester(Zivildienst) vorzuweisen haben.

    Am liebsten würde ich nach Münster oder alternativ nach Bonn. Chancen werde ich wohl nur übers AdH haben, wie hoch diese sind würd ich gerne von euch hören.

    Folgendes Problem hab ich noch. Letztes Jahr war beim AdH in Münster die geforderte Note 1,9 und in Bonn 2,0. Würde ich jetzt Münster an erster Stelle wählen und nicht genommen werden, würde sich das in irgendeiner Form negativ auf meine Chancen in Bonn auswirken?

    Mit andern Worten, wäre es Notentechnisch sinnvoller Bonn an erster Stelle zu wählen um meine Chancen zu vergrößern?

    Schon mal ein großes DANKE SCHÖN im vorraus




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2282
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2008
    Beiträge
    151
    NRW 1,9er Abi (2007) und würde gerne Humanmedizin
    2 Wartesemester
    Dienst geleistet

    Chancen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2283
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.04.2008
    Beiträge
    10
    Ich habe mein Abi an einer Abendschule nachgeholt mit 2,3, davor eine Ausbildung gemacht, wissenschafliche Leistungen in Jugend forscht kann ich ebenfalls nachweisen und 1 Wartesemester habe ich auch schon gesammelt

    Nun meine Frage, welche Taktik soll ich nehmen damit ich einen Studienplatz in Medizin bekomme?

    Würde gerne in Gießen studieren aber da hab ich so keine Chance, in Greifswald sieht es ganz gut aus da meine Ausblidung mit angerechnet wird, wie sieht es in Frankfurt oder wo anders aus?

    Und komme ich nur über das AdH an einen Studienplatz?

    Danke schonmal im Vorraus für die Beantwortung!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2284
    shakespeareslady
    Mitglied seit
    25.07.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    Vorklinik 4. Semester
    Beiträge
    1.527
    hi,

    über die wartezeit wird es bei dir wohl kaum klappen, da waren ja in letzter zeit eher so 8-10 semester üblich (ich merks mir schon nicht mehr ;-D) und über die abiturbestenliste wohl auch nicht, insofern bleibt dir nur das adh.
    die taktik kann dir keiner wirklich sagen...schau einfach auf der zvs-seite mal alle infos der hochschulen durch und setze auf die (achtung, vorauswahl meist nur bei ortspräferenz 1-3), die jugend forscht und sowas mit in die auswahl einbeziehen. macht frankfurt ja wohl auch.
    noch fragen?
    Je öfter du unterwegs fragst, wie weit du noch zu gehen hast, umso länger wird dir der Weg erscheinen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2285
    echt jetzt? Avatar von ZahniVorklinik
    Mitglied seit
    22.10.2007
    Ort
    meine 26qm
    Semester:
    Zahnmedizin/Humanmedizin 5/3
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von metty
    Hallo erstmal,

    Bei meiner Bewerbung fürs kommende Wintersemester für Zahnmedizin werde ich einen Abischnitt von 1,9 und 2 Wartesemester(Zivildienst) vorzuweisen haben.

    Am liebsten würde ich nach Münster oder alternativ nach Bonn. Chancen werde ich wohl nur übers AdH haben, wie hoch diese sind würd ich gerne von euch hören.

    Folgendes Problem hab ich noch. Letztes Jahr war beim AdH in Münster die geforderte Note 1,9 und in Bonn 2,0. Würde ich jetzt Münster an erster Stelle wählen und nicht genommen werden, würde sich das in irgendeiner Form negativ auf meine Chancen in Bonn auswirken?

    Mit andern Worten, wäre es Notentechnisch sinnvoller Bonn an erster Stelle zu wählen um meine Chancen zu vergrößern?

    Schon mal ein großes DANKE SCHÖN im vorraus

    1. nein
    2. nein

    Die beiden haben doch keine Vorauswahl, deswegen kannst du sie getrost an 5 und 6 setzten, es sei denn du willst unbedingt dahin.
    Falls nicht, setz doch Unis mit Auswahlverfahren und Vorauswahl an die ersten Stellen, um alle Möglichkeiten auszuschöpfen.
    Problem ist dann, dass wenn du an der 1. Stelle direkt zugelassen wirst kriegst du nen Bescheid obwohl du an anderer Stelle auch (und vielleicht lieber) zugelassen worden wärst.
    Spreche da aus Erfahrung

    mach dir mal keine Sorgen, das passt scho´

    Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook