teaser bild
Seite 462 von 3925 ErsteErste ... 3624124524584594604614624634644654664725125629621462 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.306 bis 2.310 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2306
    Registrierter Benutzer Avatar von DocOZ
    Mitglied seit
    01.07.2007
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    325
    @gregory hans

    also, wenn dein schnitt nicht besser als 1,8 wird, dann kannste dich ungefähr im jahr 2014 über nen studienplatz freuen. das bittere ist, dass man das nur vom jetzigen stand aus beurteilen kann. d.h. insofern sich die wartesemster u ncs nicht ändern, was sie höchstwahrscheinlich tun werden. ob sich die lage entspannen oder verschärfen wird, das kann dir wohl niemand so genau sagen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2307
    Registrierter Benutzer Avatar von CNSVX
    Mitglied seit
    01.01.2007
    Beiträge
    780
    Zitat Zitat von DocOZ
    also, wenn dein schnitt nicht besser als 1,8 wird, dann kannste dich ungefähr im jahr 2014 über nen studienplatz freuen.
    Sorry, DocOZ , aber ich muss dich ein klein wenig korrigieren, bzw. das ein bisschen ausführlicher schreiben.
    Man hat auch mit 1,8 oder 1,9 (und an manchen Unis mit ganz bestimmten Voraussetzungen gaaaanz vielleicht auch noch mit 2,0) noch Chancen. Man muss aber ehrlich sagen, dass die sehr gering sind.
    Ich würde sagen, dass man zurzeit ab 1,7 ziemlich sicher einen Studienplatz bekommt (wenn man nicht die völlig falschen Unis wählt). Ab 1,8 ist es Glückssache. Man muss sich genau mit den einzelnen Auswahlverfahren beschäftigen und hoffen, dass Unis bis zu diesem Schnitt zum Auswahlgespräch einladen (wie z.B. die MHH) oder man ordentlich Bonus auf bestimmte Schulfächer, FSJ, usw. bekommt.
    Also die Chance ist wirklich gering, aber es ist nicht unmöglich. Wie gesagt, ganz ausführlich mit den eigenen Auswahlverfahren beschäftigen und dann einfach hoffen, dass man Glück hat.

    Da drunter ist es aber wirklich aussichtlos. Und da muss ich DocOZ zustimmen... zurzeit muss man mindestens 8-10 Semester warten. Und wie sich das in der Zukunft entwickelt, weiß man nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2308
    Registrierter Benutzer Avatar von DocOZ
    Mitglied seit
    01.07.2007
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    325
    ok, cnsvx.....du willst also sagen: im prinzip stimmt mein beitrag also :P




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2309
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.01.2008
    Beiträge
    36
    Bob ist abgeschafft... hab ich verstanden.
    Trotzdem ne Frage:

    Wenn ich jetzt an 4 Unis zum Auswahlgespräch eingeladen werde und dann auch noch einen Platz geboten bekomme...
    muss ich dann den Platz annehmen, wo die OP am höchsten war (wsh Platz 1) ???
    Oder geh ich gar nicht erst zu allen Gesprächen?

    Ich würd gern in Kiel studieren, setzte aber Hannover auf eins. Wenn die mich nehmen, kann ich dann nicht sagen : "ätschibätsch, ich geh doch nach Kiel" ?

    Komisches System!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2310
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.10.2007
    Ort
    Wien
    Semester:
    1
    Beiträge
    106
    Hallo zusammen

    Ich bin ja jetzt auch schon was länger hier (und vor allem am Warten), habe aber, da ich selbst nicht wirklich an meine chancen glaube, hier auch noch nie nach meinen Chancen gefragt. Da ich jetzt aber schon sieben Semester warte und es scheinbar nicht richtig mache mit dem taktischen Bewerben ( ) wollte ich euch einmal nach eurer Meinung fragen wo ich diese Jahr die besten Chance hätte.
    Meine Daten:

    Abi 2004 in NRW
    DN 2,0
    Zivi, Rettungssani, 2 Monate Pflegepraktikum und ich fange jetzt an als Sani bei der Drogenhilfe zu arbeiten.

    Ich weiß, sieht ziemlich finster aus. Ich wollte mich jetzt eigentlich auf OP 1 in Hamburg bewerben und den Test versuchen (natürlich mit lernen ) aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass ich da bei meinem Glück auch mit nem richtig guten Ergebnis wegen der Note keine Chance hätte. Ich würde mich freuen wenn ihr mir mal eure inschätzung oder vielleicht ein zwei Tipps oder Alternativen mit auf den Weg geben könntet.

    Danke im Voraus

    Gruß

    Alex

    PS: Den Test in Österreich mache ich (wie jedes Jahr) natürlich auch mit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook