teaser bild
Seite 469 von 3925 ErsteErste ... 3694194594654664674684694704714724734795195699691469 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.341 bis 2.345 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2341
    Grinsekatze Avatar von Inelein
    Mitglied seit
    02.02.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.409
    Wie siehts mit Göttingen aus? Ich meine mich zu erinnern, dass irgendwo mal jemand geschrieben hat, dass einer mit super Motivationsschreiben und sehr gutem AWG mit einem 2er-Schnitt (2,0 oder 2,1) einen Platz bekommen hat. Hast du dir die Göttingen-Adh Threads durchgelesen? Allerdíngs glaub ich aber, dass es bei dir leider ganz schlecht aussieht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2342
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2008
    Ort
    Köln
    Semester:
    10
    Beiträge
    46
    Hallöle,

    hat sich einer von euch vielleicht schon mal mit dem Thema Härtefall auseinander gesetzt, hat etwas irgendwo gehört oder gelesen..?
    Ich hab ein Abi von 2,0, 6 Wartesemester und ein Kind. D.h. ich war während der 12 und der 13 schwanger und hab dann eine Woche vor den Abiklausuren meinen Kleinen zur Welt gebracht. Vom Direktor meiner Schule hab ich mal so ne "Urkunde" bekommen, die bestätigt, dass meine Leistungen -hochgerechnet anhand derer, als ich noch nicht von der Schwangerschaft geplagt war - 1,5 betragen hätte. Meine Bio-Note im Vorabi war dann auch noch 13 Punkte, das Abi ansich hab ich dann - etwas unter akutem Schlaf und Lernmangel stehend, eher schlecht gemacht.

    Wer kann mir Tipps geben, bzw. sagen wo ich mich wie bewerben kann? Wir wohnen ih Köln. Danke =) Ich könnte ja gut auch noch ein jahr überbrücken mit dem Vorsemester etc.. jedoch ist ja leider auch nicht sicher, ob man dann mt 8 Wartesemstern nen Platz kriegt.

    Und noch was: was meint ihr: Winter oder Sommer? Im Sommersemester bewerben sich doch noch nicht so viele, sodass es allgemein besser aussehen dürfte? Danke =)

    Lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2343
    Platin Mitglied Avatar von Geerthe
    Mitglied seit
    28.11.2007
    Beiträge
    560
    moin moin,

    also ich finde Du hast großartiges geleistet. Nach einer Geburt Abiklausuren zu schreiben, einfach super.
    Ich finde man steht noch so neben sich und im Wochenbett überhaupt.
    Ich habe meine Kinder ( ich habe sechs) etwa nach 8-12 Wochen getauft und frage mich heute noch, ob ich überhaupt anwensend dabei war.
    Und in der Schwangerschaft fällt es mir immer so schwer zu lernen. Also dann noch Abi schreiben.....
    Ich hoffe dein Kind ist bei alle dem nicht zu kurz gekommen.Und was ist mir Dir?
    Ich würde dir empfehlen, es auch an den privaten Unis zu versuchen. Dort hast du sicherlich noch mehr Chancen.
    Also ich meine in Deutschland Witten/Herdecke.Da ist am 15.7. Bewerbungsschluß und dann noch in Österreich die PMU.

    senior Geerthe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2344
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.05.2008
    Beiträge
    5
    hallo ihr lieben!

    ich habe zum ws 10 wartesemester und einen schnitt von 2,3. kann ich denn jetzt wirklich davon ausgehen einen platz zu bekommen? oder sollte ich mich sicherheitshalber dann doch noch als mta bewerben (ausbildung fertig im september)
    ich glaube, dann würde ich echt die krise kriegen...
    danke für eure meinungen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2345
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntman Mike
    Mitglied seit
    15.03.2008
    Semester:
    FA Innere
    Beiträge
    522
    Zitat Zitat von sallolli
    ich habe zum ws 10 wartesemester und einen schnitt von 2,3. kann ich denn jetzt wirklich davon ausgehen einen platz zu bekommen? oder sollte ich mich sicherheitshalber dann doch noch als mta bewerben (ausbildung fertig im september)
    Also, an deiner Stelle würde ich mich nicht bewerben. Wenn du jetzt keinen Platz kriegst (was ich für unwahrscheinlich halte, mit deinem Schnitt), bekommst du ziemlich sicher zum SoSe einen...in der Zeit lohnt es sich wohl kaum, eine Stelle anzunehmen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook