teaser bild
Seite 508 von 3925 ErsteErste ... 840845849850450550650750850951051151251855860810081508 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.536 bis 2.540 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2536
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Zitat Zitat von CNSVX
    Das stimmt NICHT! Natürlich ist es schwer, aber man hat auch mit 1,8 und 1,9 im WS Chancen. Ich selbst hatte 1,8 und viele meiner Kommilitonen auch. Auch ein paar Leute mit 1,9 sind bei uns an der MHH vertreten. Also es ist sicherlich Glückssache und die Chancen sind gering, aber es ist nicht unmöglich!!
    Das war eigentlich auf Erlangen bezogen, da dazu jemand gefragt hatte. Hätte ich dazu schreiben sollen.



  2. #2537
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    6
    Hallo,

    ich habe auch mal eine Frage bezüglich meiner Chancen.
    Ich habe dieses Jahr in BW Abi gemacht mit einem Schnitt von 1,3 und würde gerne dieses Wintersemester mit dem Humanmedizinstudium anfangen.
    Mit der Abibestenquote wird das nichts, das ist mir klar.
    Glaubt ihr ich kann es im AdH in Tübingen schaffen?
    Ich will unbedingt nach Tübingen, auch weil ich in der Nähe wohne und daher zu Hause wohnen könnte.
    In TÜ wird ja Ortspräferenz 1 erwartet. Die zweite Uni, die ich mir vorstellen könnte, wäre Ulm. Da wäre es mit meinem Schnitt einfacher reinzukommen, oder?
    Wie soll ich denn meine Ortspräferenzen machen? Mit welchem Risiko wäre es verbunden TÜ an 1 zu setzen? Wenn ich Ulm an 1 setzt hätte, geht Tü nicht mehr, oder? Oder hab ich da was auf www.zvs.de missverstanden?

    Ich hoffe, ihr antwortet mir. Vielen Dank und liebe Grüße

    Nina



  3. #2538
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Düsseldorf und Halle
    Semester:
    -
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von Dr. Julius Hibbert
    Was ist denn mit Mathe? Ist das bei euch nicht bis zum Ende Pflicht?

    Mit anderen Unis kenn ich mich leider nicht so aus. Als ich rausgefunden hab, dass Berlin bei mit passt wollte ich nichts anderes mehr^^

    Ja, doch du musst beachten, dass es nur für Mathe-LEISTUNGSKURS diese Punkte gibt. Da steht doch eine Spalte: Leistungskurs ja oder nein. Das gilt ebenfalls für Chemie-LK, Bio-LK und Mathe halt.
    Ich bekomme diese Bonuspunkte nicht, da ich nur den Mathegrundkurs bis zum Abi belegt habe. Außerdem muss jeder doch Mathe bis zum Ende machen, da wäre es doch unlogisch, wenn alle den Bonus kriegen. Dann wäre es nämlich gar kein Bonus mehr.

    Auch beim Englisch und Deutschbonus ist Vorsicht geboten. Durchschnittlich muss man 11 Punkte erziehlen (ARITHMETISCHES MITTEL der letzten 4 Halbjahre!!!!), jedoch nicht weniger als 9 Punkte pro Semester.

    Ich denke, ich habe das so richtig erklärt.
    Gruß, Nickl



  4. #2539
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Zitat Zitat von nickl
    Ja, doch du musst beachten, dass es nur für Mathe-LEISTUNGSKURS diese Punkte gibt. Da steht doch eine Spalte: Leistungskurs ja oder nein. Das gilt ebenfalls für Chemie-LK, Bio-LK und Mathe halt.
    Ich bekomme diese Bonuspunkte nicht, da ich nur den Mathegrundkurs bis zum Abi belegt habe. Außerdem muss jeder doch Mathe bis zum Ende machen, da wäre es doch unlogisch, wenn alle den Bonus kriegen. Dann wäre es nämlich gar kein Bonus mehr.

    Auch beim Englisch und Deutschbonus ist Vorsicht geboten. Durchschnittlich muss man 11 Punkte erziehlen (ARITHMETISCHES MITTEL der letzten 4 Halbjahre!!!!), jedoch nicht weniger als 9 Punkte pro Semester.

    Ich denke, ich habe das so richtig erklärt.
    Gruß, Nickl
    Falls du von Berlin redest liegst du falsch. Für Mathe-GK gibt es genauso Punkte. Und bei Deutsch und Englisch reichen die 9 Punkte im Durchschnitt. D.h. du hättest dann 70 Punkte mehr wie berechnet.



  5. #2540
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Düsseldorf und Halle
    Semester:
    -
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von n00b
    Falls du von Berlin redest liegst du falsch. Für Mathe-GK gibt es genauso Punkte. Und bei Deutsch und Englisch reichen die 9 Punkte im Durchschnitt. D.h. du hättest dann 70 Punkte mehr wie berechnet.

    Oh nein, ja, ich bin der totale Dummbatz!

    Sorry, Sorry, Sorry, ich hatte das ganze davor häm, ja, einfach so übersprungen

    Tut mir wirklich Leid, vergisst was ich geschrieben hab! Danke für den Tipp, dann berechne ich nochmal meine Punktzahl

    Viele Grüße,

    euer verwirrtes nicklpickl



MEDI-LEARN bei Facebook