teaser bild
Seite 510 von 3925 ErsteErste ... 1041046050050650750850951051151251351452056061010101510 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.546 bis 2.550 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2546
    Do you feel lucky, punk?
    Registriert seit
    12.08.2004
    Ort
    Hannover
    Semester:
    Wahrscheinlich jetzt im 1. :)
    Beiträge
    203
    auch wenn gleich einige wieder nach hellseherischen fähigkeiten fragen werden:
    dem Wartesemester-Trend nach zu Folge, scheinen wir für dieses WS auf 9 Wartesemester zuzusteuern, sehe ich das richtig? Ich hätte im Moment 8 Wartesemester und nen Schnitt von 2,0 zu bieten.
    Hannoveraner Mediziner? Siehe Lokalforum!
    Kommt alle in die
    MHH- Medizinische Hochschule Hannover - Erstsemester 2009 / 2010
    Gruppe im Studivz!

    "So you got to ask yourself one question: Do you feel lucky, punk?"



  2. #2547
    Whipple-OP-Survivor
    Registriert seit
    16.08.2007
    Ort
    Cavete ...
    Semester:
    Physikum? Safe!
    Beiträge
    92
    Also in München ist es recht einfach, denn alle Plätze im Adh weden über die Note vergeben. Somit stimmt der NC wert bei der ZVS.

    In Heidelberg und Freiburg ist das ganze noch etwas anders (erkenntlich an dem "H" in den ZVS Listen), da z.B. das TMS Ergebnis mit reinspielt. Und so kann es auch mal sein dass ein z.b. ein
    1,1er Abiturient mit einem grottigen TMS ( sofern er dann so dumm ist und den angibt ) abgelehnt wird.

    Außerdem:
    München bietet gute 800 Neulingen Platz, während z.B. in Freiburg sich die Bewerber auf knapp 370 Plätze berwerben



  3. #2548
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    91
    Hallo!
    Ich bin neu hier, hab gestern mein Abi-Schülerzeugnis gekriegt und bin etwas deprimiert,weil mir ein Punkt zu einem Schnitt von1,8 fehlt.Naja,ob 1,9 oder 1,8 -- es wird so oder so schwierig mit einem Studienplatz (Humanmedizin)...

    Ich wollte einfach mal in die Runde fragen, wo ihr euch mit einem Schnitt von 1,9 am ehesten bewerben würdet.Ich hab den Medizinertest gemacht(aber weiß das Ergebnis noch nicht...War auch nicht sonderlich gut),hab aber sonst keinerlei Zusatzqualifikationen.Hab ich überhaupt irgendwo eine CHance zum WS?Eher nicht,oder?

    Vielen Dank schonmal im Voraus!



  4. #2549
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Düsseldorf und Halle
    Semester:
    -
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von Dr. Julius Hibbert
    Halb so wild, der kleine Herzinfarkt am Montagvormittag hat mich nicht umgebracht...

    Naja, auf jeden Fall sollte es so bei dir (wie auch bei mir) eigentlich passen.

    Ich hab leider nur 950 Punkte, das reicht nicht fürs WS, aber definitiv fürs SS Außerdem will ich eigentlich gar nicht nach Berlin, habe hier ja schon 19 Jahre meines Lebens verbracht. Habe Lust mal eine neue Stadt kennenzulernen. Aber ich nehme was kommt Heute kann ich ja noch froh sein, überhaupt einen Platz zu ergattern.



  5. #2550
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    514
    Zitat Zitat von jessi_K
    Hallo!
    Ich bin neu hier, hab gestern mein Abi-Schülerzeugnis gekriegt und bin etwas deprimiert,weil mir ein Punkt zu einem Schnitt von1,8 fehlt.Naja,ob 1,9 oder 1,8 -- es wird so oder so schwierig mit einem Studienplatz (Humanmedizin)...

    Ich wollte einfach mal in die Runde fragen, wo ihr euch mit einem Schnitt von 1,9 am ehesten bewerben würdet.Ich hab den Medizinertest gemacht(aber weiß das Ergebnis noch nicht...War auch nicht sonderlich gut),hab aber sonst keinerlei Zusatzqualifikationen.Hab ich überhaupt irgendwo eine CHance zum WS?Eher nicht,oder?

    Vielen Dank schonmal im Voraus!
    Bei mir siehts genau so aus. Weiss jemand weiter?



MEDI-LEARN bei Facebook