teaser bild
Seite 512 von 3925 ErsteErste ... 1241246250250850951051151251351451551652256261210121512 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.556 bis 2.560 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2556
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntman Mike
    Registriert seit
    15.03.2008
    Semester:
    FA Innere
    Beiträge
    522
    Zitat Zitat von doni
    Ich würde halt nur von Leuten, die Erfahrung haben, gerne eine Veraussage der NCs für dieses WS wissen, ob die Nachfrage eher steigt oder gleich bleibt, welche Unis gefragter sind und weniger gefragt, bei denen ich eine höhrere Chance hätte.
    Auch wer sich 100 Jahre mit der ZVS beschäftigt, wird keine Voraussage über den NC treffen können. Das kann nur ein Hellseher. Das einzige, was möglich ist, ist eine Vermutung anhand der Entwicklung des NCs der letzten Jahre zu treffen - und das kannst du auch selber. Mehr ist nicht zu machen.

    Tipp: durchsuche die ZVS-Seite mal über den Link "Sitemap". Dort findest du unter anderem auch eine Übersicht über Angebot und Nachfrage nach Studienplätzen. Zum Beispiel hier für das WS 2007/08: Überblick



  2. #2557
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    162
    Zitat Zitat von Tinchen-87
    Denke mal in Bonn klappts mit 2.0;) aber würde auf jedenfall noch andere Unis angeben...bevor du dann ein halbes jahr nichts machts...

    Tschuldige mal aber darf man fragen wie du darauf kommst???



  3. #2558
    Grinsekatze Avatar von Inelein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.409
    Vermutlich geht es um Zahnmed...



  4. #2559
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    6
    Hallo,

    ich habe auch mal eine Frage bezüglich meiner Chancen.
    Ich habe dieses Jahr in BW Abi gemacht mit einem Schnitt von 1,3 und würde gerne dieses Wintersemester mit dem Humanmedizinstudium anfangen.
    Mit der Abibestenquote wird das nichts, das ist mir klar.
    Glaubt ihr ich kann es im AdH in Tübingen schaffen?
    Ich will unbedingt nach Tübingen, auch weil ich in der Nähe wohne und daher zu Hause wohnen könnte.
    In TÜ wird ja Ortspräferenz 1 erwartet. Die zweite Uni, die ich mir vorstellen könnte, wäre Ulm. Da wäre es mit meinem Schnitt einfacher reinzukommen, oder?
    Kann man auch nur zwei Unis angeben oder muss man sechs Stück auswählen?
    Wie soll ich denn meine Ortspräferenzen machen? Mit welchem Risiko wäre es verbunden TÜ an 1 zu setzen? Wenn ich Ulm an 1 setzt hätte, geht Tü nicht mehr, oder? Wenn in den ZVS Tabellen bei Ulm keine Zahl bei der Ortspräferenz steht, heißt das, dass sie auch noch Leute nehmen, die sie an zweiter Stelle genommen haben. Oder hab ich da was auf www.zvs.de missverstanden?

    Ich hab mir das jetzt so gedacht:
    Ich gebe in der Abibestenquote nur TÜ an. So wie ich es verstanden habe, werde ich dann abgelehnt und kann im AdH n Platz in Tü kriegen. Wenn ich aber Ulm auch in der Abiquote angebe besteht das Risiko, dass ich in Ulm in der Abiquote einen Platz kriege und nicht mehr am AdH teilnehmen kann, obwohl ich vllt im Adh einen Platz gekriegt hätte.
    Ich dachte dann, ich setzte im AdH TÜ an 1 und Ulm an 2 .
    Was haltet ihr davon? Wie soll ich es am besten machen? Wie stehen meine Chancen überhaupt?

    Ich hoffe, ihr antwortet mir. Vielen Dank und liebe Grüße

    Nina



  5. #2560
    Banned
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    843
    Meine Prognose, die 100%iger Richtigkeit unterliegt:

    mit 1,3 bekommst du bei beiden Unis einen Platz.



MEDI-LEARN bei Facebook