teaser bild
Seite 603 von 3925 ErsteErste ... 10350355359359960060160260360460560660761365370311031603 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.011 bis 3.015 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3011
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    11
    Hallo!

    Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wie bei mir die Chancen für das SS oder WS 2009 stehen. Abi: 2,1 und derzeit 8 Wartesemester.

    Vorab vielen Dank.



  2. #3012
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.2008
    Beiträge
    250
    Zitat Zitat von Spriggan
    Naja, mit dem TMS solltest du in BaWü schonmal bessere Chancen haben (natürlich nur mit gutem Ergebiss). Dann kommt ja noch dein Ausbildungsbonus dazu! In Lübeck zählt der TMS auch ab einem bestimmten Wert! Trotzdem wird es für dich nicht leicht! Mein Tipp: Ulm, Freiburg, Lübeck etc...
    RS ist keine Berufsausbildung in dem Sinne sondern "nur" eine Qualifikationserweiterung und wird daher von den Unis soweit ich informiert bin auch nicht mit einem Bonus anerkannt.
    TMS lohnt bestimmt und wie schon gesagt kann bei einem guten Ergebnis die Chancen stark steigern ... werde ihn selbst auch in angriff nehmen. Aber man sollte sich echt gut drauf vorbereiten, da man nur eine chacne hat!



  3. #3013
    Registrierter Benutzer Avatar von Spriggan
    Registriert seit
    14.11.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    listo
    Beiträge
    490
    Zitat Zitat von bastiankai
    RS ist keine Berufsausbildung in dem Sinne sondern "nur" eine Qualifikationserweiterung und wird daher von den Unis soweit ich informiert bin auch nicht mit einem Bonus anerkannt.

    Stimmt natürlich! Hatte ganz vergessen! Es zählt in der Hinsicht nur der "Rettungsassistent"!



  4. #3014
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Weiss jemand ob es in Österreich möglich ist zum SS zu studieren?



  5. #3015
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    3
    Also nun ich:

    8 Wartesemester, Abi 3,5, Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin, 0,5 Jahre FSJ, im Herbst kein Studienplatz bekommen. Ich bewerbe mich auf den Sommer, nach meinem letzten Ablehnungsbescheid bin ich aber da nicht so hoffnungsfroh. Aber die Ergebnisse der Losverfahren stehen noch aus
    Also was tun?

    Wühle mich grad durch Studienplatzklage, Österreich und Schweiz, sowie Budapest, Witten und Paracelsus bei den Öschis. Und Holland. Achje.

    Langsam überlege ich mir ernsthaft eine Alternative, wenn ich - gesetzt den Fall, dass es klappt in 2 Jahren - anfange mit Studieren bin ich im Idealfall 31, in weoten einundreißig Jahre, sprich steinalt und bin erst mit 37 Facharzt.

    Ich geh doch an die ph und werd Lehrer ;)


    Naja, vorher werde ich Hausfrau und Mutter. Das ist wenigstens was anständiges.



MEDI-LEARN bei Facebook