teaser bild
Seite 703 von 3925 ErsteErste ... 20360365369369970070170270370470570670771375380312031703 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.511 bis 3.515 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3511
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Mit 2,1 könnte es schon knapp werden, obwohl zum letzten Sommersemester noch ein Platz drin gewesen wäre. Dein Rang im Abibesten-Verfahren sagt leider nichts über deine Chancen im AdH aus ... deshalb lässt sich daraus nichts ableiten.
    Da hilft leider nur Abwarten. Ich bin aber zuversichtlich!

    Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3512
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2008
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    24
    Hallo zusammen,

    ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand einen Tipp bzw Einschätzungen geben könnte!!

    Meine Situation:
    Ich habe 11WS NC 3,2 und habe zum SS09 Rang 609 (Grenzrang 409).
    Ich möchte unbedingt im WS09/10 anfangen zu studieren, klar will natürlich jeder hier! Aber ich bin am überlegen zwischen ZM und HM, beides interessiert mich, wobei ich eher zur HM tendiere und mich auch bisher nur dafür beworben habe.
    Ich glaube auch das meine Chancen zum WS für HM nicht schlecht aussehen, aber es soll jetzt endlich losgehen und das am besten in Gießen.

    Zu meiner Frage:
    Habe ich mit 12WS NC 3,2 zum WiS09/10 in Gießen sicherere Chancen in HS oder in ZS.
    Was würde es z.b. bringen wenn ich heiraten würde, meine Freundin studiert schon in Gießen HM...Härterfall??? ich weiß ist eine krasse Maßnahme, aber wäre nach 5 Jahren nicht undenkbar...

    Danke für eure Hilfe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3513
    Roke
    Guest
    also mit 12 WS bist du sicher (also zu 99,99 %) dabei
    Nach Gießen dürftest du es locker schaffen mit OP 1.
    Zum SS 09 hat ja OP 4 gereicht, WS 08/09 gabs mehr Plätze als Leute die dort hinwollten. Also sieht gut aus.
    Solltest du heiraten, wäre es 200%ig sicher, da du dann mit OP 1, Soz 2 oder 3 dort locker hinkämst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3514
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2008
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    24
    wieso bist du dir so sicher? naja, vielleicht bin ich auch nur zu pessimistisch eingestellt...

    es kann ja theoretisch sein das es zum WS 12 Wartesemester sind... dann wär ich wohl schon wieder nicht drin.
    hab auch die befürchtung das jetzt da es in gießen keine studiengebühren mehr gibt, dass es dort auch merh bewerber geben wird...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3515
    Platin Mitglied Avatar von Joolz
    Mitglied seit
    24.09.2008
    Ort
    BaWü
    Semester:
    almost done..
    Beiträge
    747
    Ich habe mir gerade mal den Ham Nat angesehen. Einfach mal schnell den Selbsttest durchgeklickt.. ich bin dabei auf 73% bzw 38 richtige Fragen von 52 gekommen... mein Abi ist 2,2

    jetzt die Frage.. hab ich damit eine realistische Chance? Ich hab den Test eben wirklich nur mal schnell durchgemacht ohne groß zu überlegen, zudem bin ich eine totale Physik-Niete, da hatte ich sicher einiges falsch, also könnte das Ergebnis wenn ich mich mit ein paar physikalischen Formeln nochmal bekanntmache noch besser werden...

    Und noch ne Frage, hat jemand Erfahrungen ob der Ham Nat vom Schwierigkeitsgrad in etwa wie der Internettest ist oder ist der Ham Nat dann wesentlich schwieriger??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook