teaser bild
Seite 905 von 3925 ErsteErste ... 405805855895901902903904905906907908909915955100514051905 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.521 bis 4.525 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4521
    Registrierter Benutzer Avatar von julika90
    Mitglied seit
    21.11.2008
    Beiträge
    31
    Hallöchen liebe leute,
    also , eigentlich ist die antwort klar, die ich jetzt bekomme, aber irgendwie beschäftigt mich das die ganze zeit und würde gerne eine einschätzung bekommen, wie ihr das machen würdet.
    ich hab gestern meinen abischnitt erfahren. es ist 1,5 geworden. allerdings könnte ich mich evtl durch eine freiwillige nachprüfung auf 1,4 verbessern.
    nun meine frage:
    Ich will nach Aachen.
    Würdet ihr mit 1,5 nur Aachen angeben und auf Risiko gehen? (Letztes Jahr ging das Nachrückverfahren bis 1,6)
    Und wie würdet ihr die Lage bei 1,4 einschätzen? Würdet ihr dann nur Aachen angeben?

    Es ist mein absoluter Favorit, aber es wäre natürlich super ärgerlich, wenn ich dann keinen Studienplatz bekäme, nur weil ich aufs Risiko gesetzt hab.



    So, und nun geh ich mal weiter büffeln, damit es mit der 1,4 doch noch klappt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4522
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.11.2008
    Beiträge
    39
    hi dr.Hope,

    hmmm ja dass das von nem rechtsanwalt kommt ist mir bewusst und er würde sich auch ganz sicher nicht die mühe machen etwas hierüber zu schreiben wenn er nicht gewisse eigene interessen verfolgen würde ... (auch klar).

    Aber wenn du dir aus dem inet seine prognose zum letzten Jahr durchliest (musste suchen... ich selber habe sie gerade ausgedruckt vor mir liegen) dann weist du dass er zum WS09 goldrichtig lag; außerdem würde er seine klienten auch dann noch bekommen, wenn er die daten des Vorjahresberichtes einfach auf das Jahr 2010 umgeschrieben hätte.

    Zudem verstehe ich nicht was du mit fehlern meinst - für mich klingt dass alles schlüssig und ich verfolge die Entwicklung der Zulassungen für HM immerhin auch schon sehr lange... zumind. was die WZ angeht.

    Wäre dir echt dankbar wenn du mich bzgl. der fehler aufklärst.

    PS.: Nicht dass hier das Gefühl aufkommt ich würde für diesen rechtsanwalt werben!! --- im gegenteil ich halte ganz allgemein überhaupt nichts von studienplatzklagen - reine geldmacherei

    lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4523
    Registrierter Benutzer Avatar von katjuschka22
    Mitglied seit
    29.05.2008
    Ort
    Berlin
    Semester:
    12WS
    Beiträge
    31
    ich habe mal die wartezeit-schwankungen der letzten jahre verglichen und habe festgestellt, dass sich rein theoretisch die wartezeit im WiSe 09/10 wieder bei 10WS einfinden müsste...allerdings könnte es für einige sehr knapp werden, da immer weniger plätze anscheinend vergeben werden.

    so könnte es im WiSe 09/10 so aussehen: 10WS bei 2,6


    ...bin selber am mitfiebern und hoffe, dass ich recht habe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4524
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Zitat Zitat von katjuschka22 Beitrag anzeigen
    ich habe mal die wartezeit-schwankungen der letzten jahre verglichen und habe festgestellt, dass sich rein theoretisch die wartezeit im WiSe 09/10 wieder bei 10WS einfinden müsste...allerdings könnte es für einige sehr knapp werden, da immer weniger plätze anscheinend vergeben werden.
    Das sind ja wirklich bahnbrechende Neuigkeiten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4525
    Registrierter Benutzer Avatar von katjuschka22
    Mitglied seit
    29.05.2008
    Ort
    Berlin
    Semester:
    12WS
    Beiträge
    31
    @Mr.Pink:

    sei mal nicht so aggro....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook