teaser bild
Seite 911 von 3925 ErsteErste ... 411811861901907908909910911912913914915921961101114111911 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.551 bis 4.555 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4551
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Zitat Zitat von jp.dot Beitrag anzeigen
    So, jetzt muss ich hier doch auch mal was reinschreiben.

    Heute meine Abi-Note bekommen und jetzt würde mich doch interessieren, ob ich mit 2,3 bzw. 2,2 (kommt auf's Mündliche drauf an) überhaupt Chancen im AdH hab. Mit der 2,3 komm ich ja wenigstens bei einigen Unis mehr in die Vorauswahl. Nur ob ich dann noch Chancen irgendwo hab is mir schleierhaft.
    Falls mir da jemand weiterhelfen könnte wär's echt super.
    Achja, mach jetzt dann eh erstmal nen FSJ was vielleicht auch noch wo reinzählen könnte.

    Greetz
    Auch wenn es noch 2,2 wird, gehen die Chancen gegen 0. Theoretisch besteht die Möglichkeit durch einen 1,0er TMS noch über das AdH von Ulm oder Bochum einen Platz zu bekommen, aber einen 1,0er TMS ist leider keine planbare Alternative. Probieren würde ich es an deiner Stelle dennoch. Der TMS wäre dann nächstes Jahr im Mai und zählt folglich fürs Wintersemester 10. Solange bist du ja womöglich so oder so mit deinem FSJ beschäftigt. Sollte der TMS eher mittelmäßig laufen solltest du dir überlegen, die Wartezeit entweder mit einer Ausbildung zu überbrücken (durch den Bonus besteht eventuell sogar die Mögl. vor der WZ einen Platz zu bekommen) oder, und das wäre mein persönlicher Rat, auf jeden Fall auch den EMS in Österreich mitmachen! Ist zwar auch nicht gerade einfach, aber die Chancen dadurch einen Platz zu bekommen sind höher, als wenn man nicht daran teilnimmt!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #4552
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Zitat Zitat von Katja 2310 Beitrag anzeigen
    nachdem ich endlich meinen nickname wieder gefunden habe (der war verloren gegangen) kann ich auch mal wieder was schreiben.

    hab jetzt auch meinen nc: 1,4
    und meine wunsch uni ist köln
    an zweiter und dritter stelle (weiß noch nicht welche reihenfolge) aachen und düsseldorf.

    eigentlich wollt ich erstmal keine weiteren unis angeben, weil das die sind die ich mir auch wirklich angeschaut habe und ich da ein schlechtes gefühl habe irgendwelche unis einzutragen

    eigntlich müsste das ja klappen, oder haltet ihr das für sehr riskant
    bei köln gabe es ja im notfall auch noch das hintertürchen ss, da ist der nc ja bekanntlich niedriger, sodass es da auf jeden fall klappen müsste
    Sollte schon klappen in Köln, ansonsten bestimmt in Düsseldorf oder Aachen. Kann aber keiner vorhersagen, einziger Referenzwert ist der NC aus dem WiSe 08. Da waren eben 0,1-0,3 Abstand dazwischen. Um mehr als 0,1 verändert sich der NC "in der Regel" nicht, bei gleichem AdH.
    Würde es an deiner Stelle so lassen. Müsste schon viel Pech dabei sein wenns nicht funktioniert und dann gäbe es ja immer noch das Sommersemester !



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #4553
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.06.2009
    Beiträge
    5
    @ Mr. Pink online:
    danke soweit. War mir aber irgendwie schon klar.... EMS is auf jedenfall ne Alternative für mich, bevor ich 5 oder mehr Jahre warten muss.
    Dann hab ich für nächstes Jahr wenigstens schon was vor ;)

    Greetz



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4554
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Ort
    Hannover
    Semester:
    2
    Beiträge
    72
    Hi,
    meint ihr ich habe mit 1,7 eine reelle Chance inen Platz zu bekommen. Bisher habe ich mich nur auf Hannover festgelegt (wohne dort). In Frankfurt würde ich auf 438 Punkte kommen. Habt ihr noch gute Ideen?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #4555
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.11.2008
    Ort
    Aachen
    Semester:
    Hex F2015
    Beiträge
    111
    düsseldorf hatte letztes ws ja auch 1,6 (od. wars 1,7?) das könnt mit etwas glück vielleicht auch klappen... gesetzt dem fall die stadt käme für dich in frage.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook