teaser bild
Seite 93 von 3925 ErsteErste ... 43838990919293949596971031431935931093 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 465 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #461
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2007
    Beiträge
    14
    Was glaubt ihr denn wie es mit 2,5 und 8 Wartesemestern aussieht? Für mich wäre es echt optimal, wenn es dieses Wintersemester klappen würde... Noch länger zu warten würde sich schwierig gestalten, am liebsten würde ich nach Hamburg (Kiel, Lübeck) Greifswald oder Marburg gehen.

    Und meint ihr, dass es nochmal schwieriger wird, weil manche Bundesländer ja die Schulzeit jetzt auf 12 Schuljahre verkürzen und es dadurch noch mehr Abiturienten gibt.
    Das eingeführte Zentralabitur soll ja auch nicht so schwer gewesen sein (hab ich gehört)

    Was meint ihr?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #462
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Ich schätze, dass du einen Platz kriegst und warscheinlich auch bei den genannten Unis.
    Die Schulzeitverkürzung tritt glaube ich erst im WiSe 07/08 ein, oder ?!

    Aber soviel soll sich ja laut mehrer Meinungen da nicht ändern, weil es sehr geburtenschwache Jahrgänge sind!


    Gruß

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #463
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    1 Semester juhuuu
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von einalem54
    Ich hab ja auch das Kreuz gemacht, daß mir der Studienplatz egal ist, hauptsache einen Platz. Müsste somit die Chance dann nicht steigen?
    Mittlerweile hätte ich Rostock sogar auch auf Platz eins gesetzt, aber zu spät. Meine Familie ist halt dann sehr nah, ich kenn die Stadt, hab Freunde da und Rotsock ist meiner Meinung nach auch einfach schön zum studieren
    Alo ich würde mir da keine Sorgen machen... 10Ws 2,9oder 2,5?? was hattest du? heidelberg ist noch auf 1???
    Mit Rostock auf 2 hast du gute chancen wenn der trend der letzten beiden Wintersemester von Rostock so bleibt auch dort zu landen, kann aber natürlich sein das dein Erstwunsch erfüllt wird... Aber wenn dieser nicht erfüllt wird gehe ich davon aus das du zu 95% in Rostock rein kommst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #464
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Zitat Zitat von einalem54
    Hatte es ja schon auf Platz 2 korrigiert und 2x korrigieren geht nicht
    Nicht?! Keine Ahnung, in der Lage war ich noch net.

    Aber dann müsste doch theoretisch Folgendes möglich sein.
    Einen neuen ZVS-Antrag für ein anderes Fach stellen (z. Bsp. Zahnmedizin), dann verfällt der alte und dann kurze Zeit später wieder einen neuen Antrag mit Medizin, dieses Mal mit Rostock auf Platz 1. Wat für'n Aufwand... .

    Ginge aber, oder? Arman? Xylamon? ZVS-Experten??
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #465
    sexy beast Avatar von Dr.Hibbert
    Mitglied seit
    07.02.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    4.
    Beiträge
    245
    Hey Leute, wie schätzt ihrs dieses Jahr im AdH in Göttingen so ein? Ich finde, das klingt echt nett mit dem 0,2 D-Bonus und Moti-Schreiben. Meint ihr, dass man da mit 1,9 ne Chance hat, ins Auswahlgespräch zu kommen, wenn man sie auf 1 setzt?

    Vll. weiß ja auch noch jemand, wies letztes WS so war. Ich meine mich nämlich zu erinnern, dass sogar 2,0er reinkamen...
    Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.

    Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook