teaser bild
Seite 956 von 3925 ErsteErste ... 4568569069469529539549559569579589599609661006105614561956 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.776 bis 4.780 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4776
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Zitat Zitat von Robin06 Beitrag anzeigen
    Nochmal ein Tipp für alle 1,9er+

    Dresden lädt dieses WS 6 mal mehr Leute zu Auswahlgesprächen ein wie sie Plätze vergeben. D.h., dort wird der NC für die Vorauswahl bestimmt 2,1 oder so sein. Bessere Chancen auf ein AWG als in Hannover...
    Hmm... wenn ich das AdH richtig verstanden habe lädt Dresden nur 2 mal soviele Bewerber ein, also etwa 300 Stück. Die sechsfache Menge wird per DN vorausgewählt und dann anhand eines Fragebogens in eine Rangliste übertragen, wobei DN, Ausbildungen, Einzelnoten und Praktika eine Rolle spielen. Möglich wäre es vielleicht auch als 1,9er oder so noch eingeladen zu werden, obwohl ich aus eigener Erfahrung weiss, dass es schwer ist überhaupt unter die ersten 600 zu kommen.

    Naja, für mich ist es so oder so schon gelaufen! Der Änderungsantrag ist weg und innerhalb der Frist kommt da nix neues mehr an!



  2. #4777
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    MHH
    Beiträge
    929
    Ouh, stimmt. Mein Fehler...

    Dank dir Mr. Pink für die Korrektur

    Achja, check mal deine PN's



  3. #4778
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Wird gemacht^^



  4. #4779
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    3.Semester
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von Mr. Pink online Beitrag anzeigen
    Hmm... wenn ich das AdH richtig verstanden habe lädt Dresden nur 2 mal soviele Bewerber ein, also etwa 300 Stück. Die sechsfache Menge wird per DN vorausgewählt und dann anhand eines Fragebogens in eine Rangliste übertragen, wobei DN, Ausbildungen, Einzelnoten und Praktika eine Rolle spielen. Möglich wäre es vielleicht auch als 1,9er oder so noch eingeladen zu werden, obwohl ich aus eigener Erfahrung weiss, dass es schwer ist überhaupt unter die ersten 600 zu kommen.

    Naja, für mich ist es so oder so schon gelaufen! Der Änderungsantrag ist weg und innerhalb der Frist kommt da nix neues mehr an!
    Ich finde das Auswahlsystem in Dresden echt undurchsichtig...ich finde man kann da die chancen schlecht abschätzen...ich stand mit meinen 1,6 zwischen Magdeburg und Dresden auf OP1, hab mich aber gegen Dresden entschieden, weil ich denke, dass ich dort auf Grund meiner Fächerbelegung Bio abgewählt und nur Chemie bis zur 13 (Ich bin so ein Idiot, ich hatte mir in der 10 damals alles toll zurecht gelegt mit BioLK und ein Zusatzfach damit ich alle Naturwissenschaften behalte alles fürs medizinstudium und in der 11 komm ich auf die Idee ich sollte doch lieber was kreatives machen...und hab alles umgeworfen...könnte mich heute dafür schlagen) wenig chancen hätte und nicht einschätzen kann wie ich mich im Gespräch geschlagen hätte wenn die gesagt hätten ihr Fächerbelegung sieht ja nicht nach Medizin aus...kp
    Man kann nie wissen, was man wollen soll, weil man nur ein Leben hat, das man weder mit früheren Leben vergleichen noch in späteren korrigieren kann.



  5. #4780
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Naja, wahrscheinlich hättest du anrufen müssen und fragen inwiefern sich das auf deine Chancen auswirkt. Unter die ersten 600 wärst du auf jeden Fall gekommen, wies danach mit Punkten für Fächerbelegung und Motivation aussieht steht leider nicht in der Satzung, da ist das System in Berlin doch deutlich besser.

    Allerdings ist es auch ein Irrglaube, dass Bio-, Chemie- oder Mathe-LK nachher im Studium wirklich signifikant was bringen. Mir zumindest nicht und ich schlag mich die ganze Zeit damit rum. Und ich denke das wissen die Profs im AWG auch und haken da nicht groß weiter nach wenn du sagen würdest: Mein Interesse daran hat sich erst im Nachhinein entwickelt ... oder so irgendwie. ^^

    Viel Spass dann in Magdeburg^^

    Gruß



MEDI-LEARN bei Facebook