teaser bild
Seite 992 von 3925 ErsteErste ... 49289294298298898999099199299399499599610021042109214921992 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.956 bis 4.960 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4956
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zitat Zitat von Fourtex Beitrag anzeigen
    oh ich les grad etwas interessantes, also kann mir mal bitte jemand genauer erläutern wie das abläuft mit dem wechsel von ZM auf HM nach dem Physikum ??? ist es bei beiden fächern wirklich das selbe und klappt der wechsel auch so wie man es will ??? den mein abi-schnitt reicht nicht für HM aber dafür für ZM. ich will aber unbedingt HM machen, unbedingt !!! wenn das physikum identisch ist und auch so anerkannt wird und man sich zum 5 . fachsemester weiterbewerben kann, dann ist das ne option. dann kann ich mir ja das FSJ, TMS, Ausbildung, etc. sparen !!! danke im voraus ...
    Die Ausbildung ist wahrscheinlich an keiner Uni komplett identisch, vom Physikum ganz zu schweigen.
    Göttingen (so man natürlich nen Platz kriegt) ist relativ gleich: . "Mit Ausnahme der "Anatomischen Präparierübungen" sowie der zahnmedizinischen vorklinischen Unterrichtsfächer wird die Ausbildung in Göttingen für die Studierenden der Zahnmedizin gemeinsam mit den Studierenden der Humanmedizin durchgeführt. Der Vorteil der weitgehenden Gleichbehandlung beider Studierendengruppen besteht darin, dass bei einem Studiengangwechsel in der einen oder anderen Richtung die absolvierten vorklinischen Ausbildungsanteile problemlos gegenseitig angerechnet werden."
    Geändert von Coxy-Baby (21.08.2009 um 22:46 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4957
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2009
    Beiträge
    100
    dass es nicht 1:1 identisch ist, ist klar. aber die möglichkeit zu wechseln besteht und man muss dann halt die fehlenden scheine nachholen. bis man dann ja letztendlich das physikum der humanmediziner inne hat. ok soweit hab ich das jetzt verstanden. und klappt den der wechsel bei den unis auch so reibungslos wie ich mir das gerne vorstellen mag ??? von welchen kriterien hängt es denn da ab ???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4958
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2009
    Beiträge
    30
    Hey Leute,
    danke für die Antworten bzgl meiner Frage...ihr lasst mich ja auf eine Zulassung hoffen..naja mal sehen

    Noch ne kurze Frage:
    Eine Freundin von mir hat die gleiche Op-Liste, also

    1. Tübingen
    2. Freiburg
    3. Ulm
    4. Bochum

    aber mit nem ABi von 1,8 und nem TMS von 1,7 kommt sie nur auf die Schnitte
    1,4 in Tübingen
    1,5 in Freiburg
    und 1,8 ca in Ulm und Bochum.

    Tübingen wird tendenziell nix, dass hab ich mir bei mir schon gedacht aber wie siehts mit Freiburg aus? Meint ihr 1,5 könnte jetzt im WiSe reichen für Freiburg?

    Danke, schönen Abend an alle!
    Gruß
    reb0und



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4959
    Diamanten Mitglied Avatar von -Julchen-
    Mitglied seit
    09.05.2009
    Ort
    Heidelberg war mal...
    Semester:
    Assistenzärztin :)
    Beiträge
    1.948
    1,5 könnt in Freiburg schon reichen, aber nur knapp!! Da war soweit ich weiß letztes Jahr die Grenze bei 1,5. Wenns dies Jahr so bleibt, hat sie ne Chance da...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4960
    Krankenpflege-Azubi
    Mitglied seit
    27.02.2006
    Ort
    den hätte ich gerne...
    Beiträge
    94
    Habe jetzt von einem Bekannten in meinem Umfeld gehört, dass er angeblich mit 2,6, 10 WS, abgeschlossene Krankenpflg.-Ausbildung in Münster angenommen wurde. Wie soll das bitte gehen angesichts der Daten, die da auf zvs.de veröffentlicht wurden?

    Kann man mit einklagen bereits jetzt einen Bescheid bekommen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook