teaser bild
Seite 994 von 3925 ErsteErste ... 49489494498499099199299399499599699799810041044109414941994 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.966 bis 4.970 von 19622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4966
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2009
    Beiträge
    3
    Hallo zusammen
    Wollte mal meine Situation schildern und von euch ein paar Kommentare zu meinen Chancen hörn! Auch wenn ich schon sämtliche Zulassungsbeschränkungen des WS 08/09 durchgeguckt habe.

    Abi mit 1,9 in Nordrhein-Westfalen, kein TMS, keine Wartesemester, keine Vorausbildung, Mathe und Chemie LK, Latinum

    1) Halle (dort hochgerechnet 721 Abipkt., letztes Jahr bis 760 zugelassen)
    2) Frankfurt a.M.
    3) Bochum
    4) Düsseldorf
    5) Essen (war Quatsch weil Vorauswahl 1.OP)
    6) Bonn

    Auch wenn ihr dazu bestimmt genauso wenig sagen könnt wie ich würd ich mal gerne was hörn =)
    Bis zum 2.9. dauerts noch so Ewigkeiten!

    Mache auf jeden Fall gerade schon provisorisch den ersten Monat des KPP und habe schon notfalls einen anderen nichtmedizinischen Studienplatz.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4967
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2008
    Beiträge
    514
    Wird wahrscheinlich nicht reichen.

    Es ist leider so, dass es schon so genug 1,8er es nicht packen.

    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4968
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2009
    Beiträge
    3
    Das glaube ich auch
    Und falls es nicht klappt, hätte ich auch am Mathe/Chemie-Studium in Münster Spaß, was mir schon sicher ist! So etwas in der Hinterhand ist beruhigend.
    Wobei ich wirklich auf Halle oder das Nachrückverfahren baue ;)
    Würde aber gerne schonmal die Chancen einschätzen können, damit ich weiß ob ich schonmal nach einem Zimmer in Münster gucken soll :P



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4969
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.11.2008
    Ort
    Aachen
    Semester:
    Hex F2015
    Beiträge
    111
    na ihr, macht euch die warterei auch so irre?
    da ich immer mehr angst bekomme nun mal eine frage:
    mein erstwunsch ist köln & im moment bin ich mich so auf köln am versteifen, dass ich unbedingt eigentlich nur dahin will.
    die frage: sollte es jetzt in köln nicht klappen (gott bewahre ) bin ich am überlegen die anderen unis abzulehnen & es im SS in köln zu probieren.
    mit 1,4 dürfte dass ja eigentlich eine recht sichere sache sein...
    hab aber angst dass es dann doch nicht klappt...

    meint ihr ich würde auf jeden fall (bzw. zu 99,9 ) einen platz in köln im SS 2010 bekommen??? oder nicht

    (aber eigentlich macht mich der gedanke doch krank, wenn ich bedenke, wie lange mir die zeit bis zum 2.spt. schon vorkommt!)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4970
    Platin Mitglied Avatar von lilapple
    Mitglied seit
    11.05.2008
    Beiträge
    608
    die frage: sollte es jetzt in köln nicht klappen (gott bewahre ) bin ich am überlegen die anderen unis abzulehnen & es im SS in köln zu probieren.
    mit 1,4 dürfte dass ja eigentlich eine recht sichere sache sein...
    hab aber angst dass es dann doch nicht klappt...

    meint ihr ich würde auf jeden fall (bzw. zu 99,9 ) einen platz in köln im SS 2010 bekommen??? oder nicht

    (aber eigentlich macht mich der gedanke doch krank, wenn ich bedenke, wie lange mir die zeit bis zum 2.spt. schon vorkommt!)
    Mir gehts exakt wie dir, nur dass ich unbedingt nach Würzburg will, bereue inzwischen auch überhaupt was anderes angegeben zu haben. Denke inzwischen, dass ich (so makaber es mir auch irgendwie erscheint), in diesem unerfreulichen Fall tatsächlich ablehnen werde.. In Würzburg war der NC zum SS immer deutlich weniger hart, und denke eigentlich, dass mit 1,3 ne Menge schief gehen sollte, damit es dann nicht klappt.. Wenn die NC-Werte von Köln so ähnlich aussehen (vermute ich aber mal), wäre es also schon ziemlich sicher, dass du da mit 1,4 unter kommst, wobei dir das selbstverständlich niemand, wie du schon richtig festgestellt hast, zu 100 Prozent garantieren kann..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook