teaser bild
Seite 3 von 25 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 125
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Im Norden
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Beiträge
    1.398
    Zitat Zitat von FirezzAbi07
    Also in NDS ganz normale Bewertung, wie sonst auch? Weil mich betrifft das, da ich auch aus Niedersachsen komme.
    Wie sonst auch, kann ich nicht sagen. Es gibt den Erwartungshorizont, der in etwa bestimmt, was du haben solltest.

    Zitat Zitat von FirezzAbi07
    Was den NC angeht, du hast schon recht. Bloß wurden halt andere Worte genommen
    Die zitierte Aussage gibt das nicht her. Und dein Beitrag, dass der NC "zunimmt" kann auch von beiden Seiten betrachtet werden. Erstens der NC nimmt zu, wird also härter, sinkt ab. Zweitens der NC nimmt zu, steigt an.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2006
    Ort
    Wien
    Semester:
    Fünftes
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von bENE_aBI07
    der steigt
    und wie
    wenn man sich ma anschaut wie die abiklausuren bewertet werden sollen...
    wenn du bei ner aufgabe 75% richtig hast is das schon ne 1
    so lächerlich
    das verzerrt alles total
    daruch wird das abitur an so schulen wo die leute vorher schon die ganze zeit für gammel leistung gute noten bekommen haben total aufgewertet
    ey wenn wegen des zentralabis mein studienplatz flöten geht werd ich echt sauer...
    Österreicher werden diskriminiert, bei denen ist der Einser um die 90%! Also können sie umso schwerer den NC knacken



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Im Norden
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Beiträge
    1.398
    Zitat Zitat von Cjara
    Österreicher werden diskriminiert, bei denen ist der Einser um die 90%! Also können sie umso schwerer den NC knacken
    Ich würde den 75% nicht so viel beimessen. Vergleiche doch mal die Mathematik mit dem Fach Deutsch. Bei der ersteren Klausur kann relativ genau festgemacht werden, was du erreicht hast und demnach Punkte vergeben. In Deutsch, wo man bei vielen Themen unterschiedliche Meinungen und Gesichtspunkte findet, kann man schwer festmachen, was genau 90% sind oder nur 89%. Reine Ansichtssache. Zumal gar nicht klar ist in welchem Bundesland das angeblich so gehandhabt wird. Bei konkreten Informationen und Fakten kann besser diskutiert werden als die oben getätigte Aussage.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2006
    Beiträge
    310
    @bobbit natürlich ist in diesem fall mit einem "steigenden NC" gemeint, dass er von z.b. 1.7 auf 1.4 geht...mit n bisschen denken kommt man dahinter und muss sich net durch klugscheißerei profilieren sry aber sowas mag ich net


    @die sache mit den 75%: das problem dabei ist nur, dass das rückschließend auf die klausur bedeutet, dass du schon mit 75% der punkte ne 1 bekommst (so wurde das bei uns erklärt)
    das zieht die klausuren natürlich enorm hoch
    is ja auch so gewollt, die wollen net das der durchschnitt des ersten zentralen abijahrgangs 3.0 is

    is halt nur kacke für die leute die an schulen sind, wo vor den zentralen prüfungen net so lasch bewertet wird...

    ...wie z.b. an unserer schule wo man mit 50% der punkte ne 4- hat...

    ...und ne 1 bekommt man dann nicht mit 75%
    ...abi 07 - die götter gehen !!! ...

    CSA Stufe 13 Abi 07 - DIE GÖTTLICHEN !!! ...

    -+*+-
    Ein Student fragte einst Doktor Schweizer: "Herr Doktor Schweizer, was machen sie wenn ein Patient aus ihrer Praxis geht und stirbt?"
    Da antowrtete ihm Doktor Schweizer: "Ich drehe ihn um, damit es aussieht als würde er gerade kommen."
    -+*+-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.04.2006
    Ort
    Im Norden
    Semester:
    Spezi, bitte!
    Beiträge
    1.398
    Zitat Zitat von bENE_aBI07
    @bobbit natürlich ist in diesem fall mit einem "steigenden NC" gemeint, dass er von z.b. 1.7 auf 1.4 geht...mit n bisschen denken kommt man dahinter und muss sich net durch klugscheißerei profilieren sry aber sowas mag ich net
    Das ist keine Klugscheißerei sondern eine ernstgemeinte Frage. Natürlich kann ich mir das im Kopf so denken, wie es sein kann, aber es muss leider nicht so sein.


    Zitat Zitat von bENE_aBI07
    @die sache mit den 75%: das problem dabei ist nur, dass das rückschließend auf die klausur bedeutet, dass du schon mit 75% der punkte ne 1 bekommst (so wurde das bei uns erklärt)
    das zieht die klausuren natürlich enorm hoch
    is ja auch so gewollt, die wollen net das der durchschnitt des ersten zentralen abijahrgangs 3.0 is
    In welchem Land machst du denn Abitur? Wo steht das genau geschrieben? Gilt das für alle Fächer?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 25 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook