teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Hallo Leute,

    ich überlege ja auch noch, in Holland zu studieren. Mir ist das aber mit der Anerkennung der Studienleistungen beim LPA nicht ganz klar. Bevor ich nun beim LPA anrufe, möchte ich mch noch mal umhören, ob jemand von euch Studienleistungen aus Holland anerkannt bekommen hat und wenn ja, nach wieviel Studienjahren.

    Als ich in Nijwegen angerufen habe, sagte man mir, die Zulassungsbedingungen für deutsche und belgische Studienbewerber würden geändert, inwiefern sei noch nicht klar.

    Mag sein, dass ich die Frage schon mal gestellt habe. Trotzdem danke für die Infos. (sorry für die Wiederholung)

    LG



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Leben im Exil Avatar von Desiderius
    Mitglied seit
    13.01.2004
    Ort
    unter N.N.
    Semester:
    6 WBJ - kurz davor...
    Beiträge
    374
    @linda
    Die Anerkennung von den Fächern kannst Du wahrscheinlich vergessen. Die Stundepläne sind verschieden, da hier alles POL studiengänge sind in Holland. Auch wenn Du Dich für eine POL in Deutschland bewirbst wirst Du das Problem haben das die richtigen Fachereinteilungen nicht kompatibel sind.

    Stell Dich darauf ein das das nichts wird. Vielleicht bekommst Du aber noch eine Erfahrung von jemanden der das selber erlebt hat.

    Ich hatte das umgekehrt, bin aus HH nach Rotterdam gewechselt, meine Vorklinik ohne Physikum wurde nicht akteptiert und ich durfte alles von anfang an beginnen.

    Gruss



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Dr.K.Nickel
    Mitglied seit
    13.12.2005
    Ort
    Nijmegen
    Semester:
    4
    Beiträge
    62
    Is denn hier schon jemand in Holland?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Leben im Exil Avatar von Desiderius
    Mitglied seit
    13.01.2004
    Ort
    unter N.N.
    Semester:
    6 WBJ - kurz davor...
    Beiträge
    374
    Ja!!!
    Ich wohne und studiere hier seit 6 jahren, habe bin jetzt mit meinem Forschungspraktikum in der USA beschäftigt. Als ich zurück bin, beginnen ich mit meinem Intern (co-schappen) für zwei jahren in Holland.

    WEnn Du fragen hast kann ich sie Dir denke ich beantworten. Die Zulassung hat sich vielleicht verändert, da kann ich nur dingen aus meiner Zeit erzählen.

    Gruss,

    Desiderius



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Ich wärm dann mal den Thread auf

    Wo kann man diese Kurse machen, wenn man Physik und Chemie nicht bis Ende der 13 hatte, ich hatte die nämlich nur bis Ende der 12! (könnte mich jetzt noch dafür in den Allerwertesten treten..)
    Gibts hier in NRW irgendwo Institute an denen man das nachmachen kann?
    Die Sprachkurse sind kein Problem, die kann man am Berlitz Institut machen, aber diese 'Nachholkurse' wo finde ich die?


    Lieben Gruß und lieben Dank



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook