teaser bild
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.05.2009
    Ort
    Maastricht
    Beiträge
    2
    In Heerlen wird ein NT2 Kurs ab 1. Juni angeboten. Ein guter Kurs. Ich habe ihn dort im Februar gemacht Kosten 759 Euro Verscuh einfach [email protected]

    Aga



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2008
    Ort
    Dresden
    Semester:
    alle guten dinge sind drei
    Beiträge
    98
    Wie siehts nun eigentlich mit dem Biologie Leistungskurs aus? Kann man den auch irgendwie nachholen? Holland wär schon super



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.09.2008
    Beiträge
    139
    mir wurde während des bewerbungsverfahren in groningen gesagt ein LK kann man nicht ausgleichen.
    Aber ich würd an deiner stelle jede uni selber anschreiben ( per mail geht das super weil alle echt gewissenhaft antworten ) und jede uni regelt das anders. Leiden uni akzeotiert z.b. den vorsemsterkurs in köln, groningen nicht.

    Aber ich hab mich auch im englischen studiengan in groningen beworben vtl isses da auch anders. dort muss ich mitte juni einen kleinen test machen und da kann ich jedes deficit aufholen bis aufn LK deficit ( bei mir physik )

    cheers



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    41
    Guten Tag =)

    Ich weiß, dass dieser Thread schon älter ist, allerdings passt er dennoch zu meinem Anliegen. Ich habe mich auch für ein Studium in Holland entschlossen, und bin gerade dabei, mich dafür zu bewerben. Dabei habe ich einige Fragen, die ich euch gerne stellen möchte.

    Läuft die Anmeldung immernoch über die IB Groep ab, oder hat sich das mittlerweile geändert? Ich bin über die Webseite der IB Groep zur deutschsprachigen studielink.nl gekommen, dort bin ich auch richtig, oder?

    Ich habe im Thread gelesen, dass man in der gesamten Oberstufe alle Naturwissenschaften und Mathematik belegt haben muss, davon Biologie als Leistungsfach. Ich hatte Mathe + alle NaWi belegt, allerdings kein Bio Leistungskurs. Meine LK's waren Mathe und Chemie, Grundfächer waren Bio und Physik. Wäre das ausreichend, oder müsste ich auch irgendwelche Kurse in Köln belegen?

    Wenn ich mich jetzt für das Studium in Holland bewerbe, wäre es möglich, dieses Wintersemester schon anzufangen?

    Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten =)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #35
    Leben im Exil Avatar von Desiderius
    Mitglied seit
    13.01.2004
    Ort
    unter N.N.
    Semester:
    6 WBJ - kurz davor...
    Beiträge
    374
    Wie schon paar posting hiervor geschrieben einfach mal bei den Nl uni's anrufen und die jeweiligen Sachen nachfragen. Sind ja nur 8 Uni's .

    Anmeldung geht über Studielink, weiter weiss ich nicht. Bin schon paar Jahre hier am studieren, damals war das anders

    DU hast hier Studienjahre, keine Semester, kannst erst zum September des jeweiligen Jahres mit dem Studium anfangen. Wenn Du noch in der Anmeldungsfrist bist und einen Platz bekommst dann würdest Du September 2010 studieren.

    Als nur so im allgemeinen: Jeder der Deutsch als Muttersprache hat kann das NT2 examen bestehen,muss sich aber danach noch viel Mühe geben um die Sprache zu verfeinern. Selber würde ich für den ganzen niederländischen BaMa Studien gang anmelden. Denn so wie es ja aussieht kommt in Deutschland keine BaMa Studiengang, wechseln wäre ja kaum möglich.

    Gruss,
    D



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook