teaser bild
Seite 410 von 593 ErsteErste ... 310360400406407408409410411412413414420460510 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.046 bis 2.050 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2046
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    48

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Steht eigentlich der Mond gerade irgendwie komisch? Hatte gestern in meinem Nachtdienst im kleinen, eher ländlichen Haus 2 suizidale Mädels... Beides gut gegangen, aber doch von der Fallzahl eher selten bei uns...



  2. #2047
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    43
    Es gibt bald Zeugnisse...



  3. #2048
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    513
    Geht einer von euch zufällig auf den Kongress nach Bad Orb im Oktober?



  4. #2049
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Da schließe ich mich gleich mal an....
    Geht einer zur DGKJ Repetitorium in Gießen im November?

    Und ansonsten: Was empfehlt ihr denn so an Literatur für die FA Prüfung? Ich hab ja nicht mehr so lange und dachte, man müsste vielleicht doch mal anfangen....



  5. #2050
    Registrierter Benutzer Avatar von febee
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    Oberbayern, dann im Herzen vom Ländle
    Semester:
    22
    Beiträge
    213
    Ich hab folgendes Problem und ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.
    Ich bin im 3. WBJ in der Päd in einem kleinen Haus.
    Gerne möchte ich Päd.Intensiv/Neo und Kardio machen. Wir sind nur als Level 2 Neo. D.h. ich habe noch nie ein Kind unter 1kg in der Erstversorgung oder in der Weiterversorgung auf Station betreut. Kardiologische Erkrankungen kenn ich eigentlich nur aus Büchern.
    Und Kardio haben wir auch nicht. Eigentlich haben wir nur Neo zu bieten. Aber das machen wir schon recht gut, finde ich..

    Eventuell habe ich die Möglichkeit in ein größeres Haus zu wechseln. Level 1 mit Kinderchirurgie (aber kein Herzzentrum).
    Die großen Uni-Klinik bzw. –like Kliniken wollen nur im 4. WBJ oder noch besser FA für die Weiterbildung nehmen. Daher fällt diese Option leider aus.

    Würdet ihr für die letzten 2 Jahre in ein Level 1 Zentrum wechseln und den FA machen um anschließend in ein größeres Zentrum zu gehen oder würdet ihr in dem kleinen Haus bleiben und erst dort den FA machen und dann wechseln..

    Ich dachte, bevor ich zu einem Maximalversorger wechsle, wäre es doch sinnvoll vorher nochmal im Kleinen (knapp 50 Neos unter 1500g/a) in die Neointensiv zu wechseln? Ein OA hat mal gemeint, in diesen Häusern kann man kein Neo lernen, man muss schon in eine Uni-Klinik.

    Was denkt ihr..?



MEDI-LEARN bei Facebook