teaser bild
Seite 521 von 593 ErsteErste ... 21421471511517518519520521522523524525531571 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.605 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2601
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2013
    Beiträge
    48

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Schorsche Beitrag anzeigen

    An die Neonatologenbubble: bei uns ist Multibionta nicht mehr lieferbar. Ist das bei euch auch so? Habt ihr da ne Lösung für?
    Ja, ist bei uns auch so. Eine Lösung haben wir noch nicht. Limitieren jetzt auf <1500g und ITS. Im Nachsorgebereich gibt es dann nur noch Vitamin E (und D natürlich).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2602
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Nochmal aus Interesse die Nachfrage: kennt ihr die evidenz dahinter? Wie dosiert ihr es?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #2603
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Bei uns war es damals ab Tag 8 oder 14 oder so? Weiß ich nicht mehr auswendig, bin ja nicht mehr auf Neo, könnte es aber nachschauen. Und auch mehr bei den nicht voll enteral ernährten, wo die Vitamine ja nunmal dann nicht (In ausreichender Dosis) über die Muttermilch/Formula kamen.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #2604
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Wir machen die J1 so: Gespräch und Untersuchung ohne Eltern, dann werden die Eltern hinzugerufen, kleine Zusammenfassung, die ich vorher mit den Jugendlichen abgesprochen habe, Frage nach Anliegen der Eltern.
    Ich erlebe keine Familie ohne Konflikte, aber wenn sie nicht oft da sind, ist da auch keine Basis, dass sie mir groß was erzählen. Wir versuchen es, in dieser Untersuchung anzubieten, ihnen zu sagen, dass wir auch Jugendärzte sind.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #2605
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2014
    Beiträge
    43

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir haben Omniflora N (ich glaube früher hatten wir mal Infloran, aber da war ich noch nicht da, kann sein dass das damals auch bei Lieferengpass umgestellt wurde), 2x 1 Kapl./Tag vom 3. Lebenstag an für minds. 10 Tage bei FG <32+0/1500g, ggf. auch bis 32+0, teilweise abhängig davon ob mit Muttermilch oder FG Nahrung ernährt wird. Auch nochmal nach Antibiose oder während Indometacin.

    Hatte aber neulich auch nochmal mit einem Oberarzt darüber gesprochen dass wir mit Omniflora N ein eher untypisches Präparat haben, und dass die Evidenz für alle diese Präparate nicht so super toll aussieht, dass man aber zumindest Evidenz dafür hat dass es nicht schadet.
    Man versuchts halt....

    Vitamin E haben wir keins extra.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook