teaser bild
Seite 108 von 593 ErsteErste ... 85898104105106107108109110111112118158208 ... LetzteLetzte
Ergebnis 536 bis 540 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #536
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn Du auch an ein kleineres Haus gehen würdest und örtlich nicht gebunden bist, wirst Du eine Stelle finden. Wir (relativ kleines Haus, aber mit voller Weiterbildungsermächtigung und Perinatalzentrum Level 1 in NRW) hatten zuletzt und haben immer noch Mühe, frei werdende Stellen mit deutsch sprechenden und schreibenden Ärzten zu besetzen. Du kannst ja erklären, warum Du erst so spät zur Pädiatrie gefunden hast und das PJ-Tertial wäre natürlich noch super. Also: kein Problem!!

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



  2. #537
    z.Zt. Schreibtischknecht
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    167
    Halli Hallo!!!
    Ich hab mich einmal durch euren Thread gelesen und möchte mich dazugesellen.. vielleicht wird es ja auch wieder etwas lebhafter
    Ich trete zum August nämlcih auch meine STelle als Kinderärztin an und hab riiiiiieeeeesen Bammel!!!!!!!

    Also ein lustiges Hallo in dir Runde!!!!!!

    @Healix:
    Ich kann dir nur von meine Stellensuche berichten. Letztendlich hatte ich auch "nur" das PJ als Erfahrung, also ganz ähnlich wie bei dir. In meinem PJ Haus gab es leider nur eher freie Stellen, die sie (da große Klinik) auch schnell besetzt haben. Also bin ich etwas missmutig auf Suche gegangen. Und musste feststellen, wenn man räumlich nicht festgelegt ist stehen einem viele Türen offen!! Also nur Mut....



  3. #538
    Registrierter Benutzer Avatar von Fino
    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    war Luebeck
    Semester:
    Paediatrie 3. WBJ
    Beiträge
    1.760
    Ich werde sehr bald mit einer Kollegin ein Qualitaetsaudit in Angriff nehmen, in dem untersuchen, wie erfolgreich der Uebergang von paediatrischen Patienten mit Typ 1 Diabetes von der paediatrischen Diabetologie zur Erwachsenenmedizin klappt.

    Dabei wollen wir ausarbeiten, ob und falls ja wieviele Patienten "durch das Netz" fallen, also nicht mehr zu Nachsorgeuntersuchungen erscheinen oder auch, ob und wie sich z.B. der HbA1c aendert.

    Normalerweise nimmt man sich Leitlinien als Standard und vergleicht, ob man selbst leitliniengerecht handelt und wenn nein, warum nicht.
    Leider gibt zum Thema "transition from paediatric to adult diabetes care" keine festgelegten Standards.

    Wie sieht das bei Euch in der Paediatrie aus? Habt Ihr hausinterne Standards? Wenn ja, wie lauten sie?
    Nocent docent
    Eifriges Mitglied der "das versus dass Polizei"



  4. #539
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Fährt eigentlich jemand von euch am kommenden Wochenende zur DGKJ-Jahrestagung nach Bielefeld?
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



  5. #540
    Schokoholiker Avatar von WalterSobchak
    Registriert seit
    10.09.2010
    Ort
    Land zwischen den Meeren
    Semester:
    FA Pädiatrie
    Beiträge
    389
    hmm... hatte es eigentlich vor...

    Nun ist Bielefeld jedoch nicht so die spannendste Stadt (Rahmenprogramm will man ja auch mitnehmen), so dass ich noch stark am Überlegen bin. Zumal ich Tagungskosten, Reise und Unterkunft selbst zahlen müsste...
    Und auch das Programm haut mich nicht so wirklich vom Hocker...

    Fährst du?
    "Schweres Nachdenken ist schon etwas anderes als das Anpusten von Zierbommeln an einer Stehlampe"
    Max Goldt



MEDI-LEARN bei Facebook