teaser bild
Seite 111 von 593 ErsteErste ... 1161101107108109110111112113114115121161211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 555 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #551
    Registrierter Benutzer Avatar von Fino
    Mitglied seit
    23.03.2003
    Ort
    war Luebeck
    Semester:
    Paediatrie 3. WBJ
    Beiträge
    1.760

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von THawk Beitrag anzeigen
    Und dann gehst du auf die Neo? Da ist doch eh alles ein bisschen anders insofern mach dir nicht zu viele Gedanken. Und ich denke, Flexülenlegen verlernt man nicht.
    Na ja, das Legen von Flexuelen verlernt man vielleicht nicht, aber die ersten paar Mal ist es eben etwas merkwuerdig - so wie wenn man nach langer Zeit wieder aufs Fahrrad steigt. Man kann zwar schon fahren, ist aber vielleicht ein wenig wackelig, aber das gibt sich bald.

    Ansonsten: nicht verzagen und ran an den (Baby)Speck
    Geändert von Fino (26.09.2011 um 21:02 Uhr)
    Nocent docent
    Eifriges Mitglied der "das versus dass Polizei"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #552
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    war Berlin
    Semester:
    FA Päd - auf dem Weg zum Kinderkardiologen
    Beiträge
    233
    Coucou annekii,

    ach das wird schon, auch wenn ich selbst sehr gut verstehen kann, denn ich leg ja auch nur hin und wieder ne Flexuele und wie Fino so schoen sagt, man ist doch etwas wackelig...
    Freu mich schon auf unser baldiges Treffen, meine Liebe

    gruss capucine
    La pensée a des ailes - nul ne peut arreter son vol.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #553
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.09.2004
    Semester:
    Beiträge
    330
    @ Ally und Thawk:
    Vielen Dank für Eure Meinungen und Empfehlungen, ich werde mich nun für die Fortbildung anmelden und bin schon sehr gespannt!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #554
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ihr Lieben,
    vielleicht kann mir ja einer von Euch mal einen Rat geben. Unsere 2,5 jährige Tochter bietet seit einigen Wochen immer mal wieder einen Uringeruch, der ziemlich charakteristisch für einen HWI ist. Das Ganze ist immer nach spätestens zwei Tagen komplett verschwunden, sie selber hat absolut keine Beschwerden zu der Zeit, auch auf Nachfrage nicht (mittlerweile kann sie Schmerzen etc. wirklich sehr gut äußern). Da sie sich bisher absolut weigert, aufs Töpfchen zu gehen, konnte ich noch nicht mit Teststreifen nachvollziehen, ob tatsächlich was im Urin ist oder nicht. Das Reinhalten in die Pampers der Dinger fand ich eher suboptimal Diese Beutel haben wir noch nicht ausprobiert, ich finde die so, hm, naja, irgendwie doof Meine Frage ist ganz einfach: Hätte es, selbst wenn sich Nitrit, Leukos, was auch immer als positiv herausstellen würde, das Ganze bei der absoluten Beschwerdefreiheit des Kindes und des immer wieder von alleine sehr schnell weggehenden Geruchs und damit wahrscheinlichen Infektes irgendeine Konsequenz, sprich verpasse ich etwas, wenn ich sie nicht dem KA vorstelle? Ich sehe eigentlich bei einem fitten Kind keinen Grund, dieses vorzustellen, möchte mir nur nicht nachher vorwerfen lassen, das sei fahrlässig gewesen. Danke für Eure Hilfe



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #555
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Muri,

    was genau ist ein Uringeruch, der ziemlich charakteristisch für einen HWI ist? Ich kenne sowas gar nicht.

    Hast Du das mit dem Streifen auf der Windel mal probiert? Wenn es alles negativ wäre, wäre ja sicher, dass alles ok ist. Nur bei Auffälligkeiten wäre dann halt immer noch nichts klar.

    Ohne Urinstatus macht die Vorstellung beim Kinderarzt aber auch keinen Sinn ;)

    LG
    Annekii
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook