teaser bild
Seite 112 von 593 ErsteErste ... 1262102108109110111112113114115116122162212 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 560 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #556
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hast Du noch nie nen HWI gerochen? In die Windeln gesteckt war alles positiv, was ich nicht so recht glauben wollte



  2. #557
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    Hallo Muriel,

    ich habe noch nie einen HWI eindeutig riechend erkannt. Und unsere Große hat schon mehrere gehabt, alle mit Windel.
    Ich kenne streng riechenden Urin vor allem mit Konzentration und zum teil auch abhängig von Nahrungsmitteln, aber nicht spezifisch für HWIs, dass ich mich festlegen könnte.

    LG
    Annekii
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  3. #558
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Beim nächsten Mal werde ich das mit dem Töpfchen noch mal versuchen und dann einen Streifen reinhalten. Aber meine Frage war ja auch eher, ob ein fittes Kind damit wirklich vorgestellt werden müsste, selbst wenn Nitrat, Leukos etc. positiv sind.



  4. #559
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Beim nächsten Mal werde ich das mit dem Töpfchen noch mal versuchen und dann einen Streifen reinhalten. Aber meine Frage war ja auch eher, ob ein fittes Kind damit wirklich vorgestellt werden müsste, selbst wenn Nitrat, Leukos etc. positiv sind.
    Nitrit

    Ich würd auf jeden Fall mal mit nem Beutel arbeiten oder aber die Sache mit dem Töpfchen probieren. Und selbst wenn die Lütte anscheinend beschwerdefrei ist, so hat es ja doch einen Grund, weshalb - gesetzt den Fall, es ist tatsächlich so - sie nen positiven Urinbefund hat. Nen Windeltest find ich insofern problematisch, als sich Nitrit ja auch dann bildet, wenn Urin lange steht. Und das ist bei einer Windel ja absolut gegeben. Also, Pipi (Mittelstrahlurin wirste wohl kaum gewinnen können ) ins Töpfchen, Streifen reinhalten. Wenn der positiv auf Nitrit reagiert, würd ich es auf jeden Fall kontrollieren lassen, denn nicht jeder HWI ist auch tatsächlich symptomatisch. Aber ich würd's nicht drauf ankommen lassen, den ggf. noch weiter aufsteigen zu lassen (bißchen angekratzes Immunsystem und zack-bumm, geht's dann lustig weiter nach oben...)

    Und wie gesagt: Nitrit = Bakterien. Wenn die sich tatsächlich im Pipi nachweisen lassen, würd ich gerne wissen wollen, wo die herkommen bzw. was die Ursache dafür ist.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



  5. #560
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950
    Die asymptomatische Bakterieurie bei Erwachsenen = unkomplitierter HWI ist normalerweise nicht behandlungsbedürftig, außer bei Vorerkrankungen oder Schwangerschaft.
    Bei Kindern gilt ein Harnwegsinfekt meines Wissens nach per se nicht als unkompliziert, von daher ist das schon abklärungsbedürftig und sollte durch einen Teststreifen einigermaßen sicher bestimmt werden. Bei positivem Test wär das dann auch behandlungsbedürftig.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



MEDI-LEARN bei Facebook