teaser bild
Seite 115 von 593 ErsteErste ... 1565105111112113114115116117118119125165215 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 575 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #571
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von annekii Beitrag anzeigen
    Hallo,

    sorry, habe dann nicht mehr geschaut. Asymptomatisch würden wir auch nur beobachten. Allerdings ist bei Windelkindern ja nicht wirklich klar, ob sie symptomatisch sind, weil wir nicht wissen, ob sie vielleicht viel öfter pieseln.

    Gibts schon was Neues?
    Nee, gibt es nicht. Da mir jetzt seit Tagen nichts mehr aufgefallen war, wollte ich sie nicht wahrscheinlich unnütz mit diesen schrecklichen Beuteln, die mir schon beim bloßen Anblick der Klebchen Schmerzen verursachen, quälen. Sollte jedoch nur der leiseste Verdacht aufkommen, es könne etwas sein, muss die Lütte da durch. Bei positivem Befund dann KA. Ich hoffe einfach mal, dass da nichts mehr kommt und wenn doch, dann hoffentlich zu einer Zeit, in der das Töchterlein einsieht, dass ein Töpfchen keine Zumutung ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #572
    z.Zt. Schreibtischknecht
    Mitglied seit
    30.03.2007
    Beiträge
    167
    *Staub weg pust*

    Ich hab da mal eine Frage an alle Fortbildungserprobten... naja und alle anderen auch
    Mein Shef hat mir sehr den Besuch des Pädiatrie Updates in Wiesbaden empfohlen.... ich glaube aber ich find das DGKJ Rep irgendwie vom Prgramm interessanter. Habt ihr Erfahrungen aus den letzten Jahren? Was lohnt sich eher?? Oder beides??

    LG Janne



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #573
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Ich fand das Preis-Leistungsverhältnis des Rep in Münster sehr überzeugend. Ich werde mit Sicherheit mal wieder eins besuchen. Das Päd Update Wiesbaden kenne ich nicht (nur aus der Werbung). Einer meiner Kollegen ist aber sehr überzeugt davon was sich auch mit anderen Aussagen über die Qualität deckt. Es ist aber glaub ich einen ganzen Tacken teurer.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #574
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Hallo,

    nun bin ich also wieder in der Klinik gelandet. Heute habe ich dann endlich auch die erste Flexüle nach 3 Jahren erfolgreich gelegt. Es kommt vieles wieder, aber so manches klemmt. Schädelsono z.B, ist irgendwie so gut wie weg. Da kann ich gerade wieder von vorne anfangen.

    Ich kenne übrigens nur das Rep. und fand beide gut.

    LG
    Annekii
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #575
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.09.2004
    Semester:
    Beiträge
    330

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich war 2011 auf dem Pädiatrie-Update in Wiesbaden. Da ich bisher noch nicht auf einem Rep war, habe ich keine direkten Vergleichsmöglichkeiten. Denke aber, dass das Rep insgesamt doch ein größeres Spektrum bietet und vielleicht auch praxisbezogener ausgelegt ist. Das Konzept des Updates ist ja, die wesentlichen Änderungen des letzten Jahres in verschiedenen Gebieten darzustellen. Da werden eben häufig Studien angeführt. Allgemeine Herangehensweisen bei häufigen Problemen werden nicht besprochen, glaube das ist beim Rep anders, oder wie ist da Eure Erfahrung? Ich würde jedenfalls beim nächsten Mal eher zum Rep tendieren...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook