teaser bild
Seite 122 von 593 ErsteErste ... 2272112118119120121122123124125126132172222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 606 bis 610 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #606
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hallo liebe pädis,
    ich muss euch mal leider mit meinen "existenzängsten" belästigen

    man hört ja dauernd, wie aussichtslos die stellensituation in der pädiatrie sei. was ist da denn dran? habe jetzt mein wunsch-haus auch schon mal fürs pj gewählt, vielleicht bringts ja was

    so weiß ich jetzt nichts, was mach als bewerber heraushebt.
    bin am überlegen, meine promo abzubrechen, sollte ich das nicht tun, wäre es auch kein pädiatrisches oder besonders spektakuläres relevantes thema, auch jetzt nicht wissenschaftlich anspruchsvoll.
    studienleistungen, vom physikum abgesehen, so oberes mittelfeld.
    kann höchstens mit zwei päd famus und 2 auslandsaufenthalten punkte...

    ich möchte mir die option der promo aber nicht ganz verbauen, würde sie mir gern auch für nach dem examen offen halten. wie gut kommt es in einer bewerbung wohl an, wenn man interesse an einer dr arbeit beim zukünftigen chef angibt? insbesondere an peripheren häusern (lkh?)?

    ich weiß, ich hab noch ein wenig zeit,
    meine aktuelle arbeit beschäftigt mich und daher auch diese fragen.

    danke schon mal
    Geändert von epeline (07.09.2012 um 05:56 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #607
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2012
    Beiträge
    2
    Hallo,

    habe ähnliche Sorgen wie epeline.
    Wie ist den die Situation im Bezug auf Niederlassung? Habe mit meinem alten Kinderarzt gesprochen, der mir wegen der finanziellen Lage in einer niedergelassenen Kinderarzt-Praxis abrät dieses Fach zu machen? Er empfohl mir eher die kleinen Fächer wie z.B Derma...

    Wie seht ihr das Thema? Was sind eure Erfahrungen?
    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #608
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Zur Niederlassung habe ich keine Erfahrung. Aber falls ihr für Eure Assistenzarztstelle örtlich leicht flexibel seid, gut Deutsch sprecht und schreibt und auch an einem kleineren Haus anfangen würdet, braucht Ihr Euch keine Sorgen machen. Echt nicht.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #609
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ist jemand von Euch am Wochenende in Köln beim Repetitorium?

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #610
    Schokoholiker Avatar von WalterSobchak
    Mitglied seit
    10.09.2010
    Ort
    Land zwischen den Meeren
    Semester:
    FA Pädiatrie
    Beiträge
    389

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nö... ich wollte erst, fahre nun aber erst nächstes Jahr vor der FA-Prüfung, damit das Wissen möglichst frisch ist Berichte dann mal, wie es war
    "Schweres Nachdenken ist schon etwas anderes als das Anpusten von Zierbommeln an einer Stehlampe"
    Max Goldt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook