teaser bild
Seite 19 von 593 ErsteErste ... 91516171819202122232969119519 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 95 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #91
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    war Berlin
    Semester:
    FA Päd - auf dem Weg zum Kinderkardiologen
    Beiträge
    233

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo miteinander,

    ich geniesse die freie Zeit, wenns auch alles sehr stressig ist. Heute habe ich mich erfolgreich an der UPMC Paris VI eingeschrieben...endlich ein neues Leben, neuer Job mit meinem nun schon laenger bekannten Mann. Habe mir gerade vorhin das Standardbuch Urgences pediatriques gekauft und staune mal wieder wie unterschiedlich Standards doch sein koennen. Und die Kindzer werden doch alle gesund...

    LG aus Paris
    capucine
    La pensée a des ailes - nul ne peut arreter son vol.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #92
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    ...ui neuer Job, warum das denn?

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #93
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Oh, Capucine, ma chère, bist Du gut angekommen?

    Ich bin sehr gespannt auf die Pariser Standards in den Urgences pediatriques.

    @Pünktchen: Seit ich da bin, hatten wir noch nie ein Kind mit RS-Virus. Wie oft habt Ihr die?

    LG
    Annekii
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #94
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    war Berlin
    Semester:
    FA Päd - auf dem Weg zum Kinderkardiologen
    Beiträge
    233
    @Pünktchen

    Ich wollte schon immer nach Frankreich. Nach dem Stex bin ich aber an einigen Verwaltungshürden der franz. Bürokratie gescheitert...naja! Dann war mein Job in Dtschl. auch sehr gut, hab dort viel gelernt, hatte gute Forbildungsmöglichkeiten etc. aber nun nach der halben WB hatte ich (neben meinem Freund natürlich, der einen Hauptgrund darstellt) auch nochmal Lust, auf was anderes, Horizonte erweitern, ich freu mich schon und hab gleichzeitig auch keine Lust, wieder so ganz "doof" am Anfang zu stehen: andere Strukturen, wie gesagt andere Standardbehandlungen, andere Medikamente, teilweise andererDosierungen da andere ATB Resistenzen...na ja es bleibt spannend..ich werde berichten!

    @annekii
    Ich bin gut angekommen, bin aber im Moment wieder bei meiner Mutter, denn hier zu hause ist auch noch so einiges zu organisieren außerdem wollen sich natürlich tausend Leute nochmal mit einem Treffen.

    Hinsichtlich RSV...ich "freu" mich drauf...die urgences werden voll sitzen mit RSV Säuglingen, wenn ich da anfange, dann fängt die Saison an, in paris hatten wir auf der Allg Päd immer die halbe Station am Monitor hängen und wie ein Maikäfer pumpen...die ganze sympt. Therapie hilft sowieso nicht oder nicht viel..

    LG capucine
    La pensée a des ailes - nul ne peut arreter son vol.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #95
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @capucine
    in welchem WBj bist du denn?

    @annekii
    wir benutzen die RSV-Schnell-Test immer im Zusammenhang mit der Klinik und dem Alter der Kinder...seit 1 Jahr circa...also ab jetzt die zweite Saison...

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook