teaser bild
Seite 191 von 593 ErsteErste ... 91141181187188189190191192193194195201241291 ... LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 955 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #951
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir machen im Haus 24h Bereitschaft, auf der ITS 3 Schicht System. Beides hat seine Vor und Nachteile. Ich habe mich nach einem Jahr mit den Schichten ganz gut arrangiert, aber die 24h Dienste waren deutlich besser bezahlt und sozial kompatibler. Ich genieße es jetzt nur im Schichtdienst, nachts nicht genervt zu einer Sectio zu gehen, sondern eher erfreut weil es was schönes zu tun gibt. Das war im Hausdienst mit den ambulanten Vorstellungen nachts anders
    Langfristig bleibe ich im ITS Bereich, werde aber natürlich dann irgendwann wieder aus den Schichten raus gehen.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #952
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.402
    Farbscala von Littmann nochmal für alle ;D


    http://www.surgicalshoppe.co.in/site...lors_rgb_3.jpg

    Seriously, ich bin so krass unentschlossen von den Farben her. Keine Ahnung was ich mir holen soll. Hab bislang nur Stethoskope von DocCheck, aber das DocCheck Cardio III wiegt einfach mal über 250g, sowas von bescheuerte Idee. :/

    habt ihr alle die Littmann Pediatrics? Einfach für die großen und kleinen nehmen?

    Und brauche nochmal ne Farbempfehlung
    Geändert von BetterCallSaul (08.09.2014 um 21:50 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #953
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Genau, ich habe ein Littmann pediatrics. Erstens will man ja nicht mehrere rumschleppen und zweitens haben unsere Neopatientem sowieso jeder ein eigenes am Bett/Inku.

    Wir haben Schichtsystem und ich hasse es.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #954
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Das pediatrics reicht mir von reifen Neugeborenen (Wochenstationsvisite, da nehm ich fürs Herz die kleine Seite) bis groß jugendlich. Und auf der Neo nehm ich ja eh die patientengebundenen pro Bett.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #955
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    274

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab auch ein pediatrics in Caribean Blue *mag*.. allerdings hat die Farbe gefühlt 99% meiner Kollegen- trotz Gravur im Trichter gibts da gelegentliche Verwechslungen. Nächstes Mal würde ich wohl Raspberry nehmen.

    Schichtdienst finde ich auf Dauer ziemlich anstrengend- gefühlt hat man ständig Nächte und Spätdienste...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook