teaser bild
Seite 199 von 593 ErsteErste ... 99149189195196197198199200201202203209249299 ... LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 995 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #991
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe mich an mehreren großen Kliniken beworben, die teils auch eine solche Untergliederung mit einzelnen Chefs hatten. Meine Bewerbung ging immer an den 'Gesamt-Chef' / Direkter / ärztlichen Leiter der Kinderklinik oder (wenn nicht angegeben) an den Chef der Allgemeinpädiatrie.
    Wir haben dieses Konstrukt in der Neuropädiatrie, einige Assistenten sind über die Neuropäd angestellt, verbringen i.d.R. ihr erstes Jahr auf der entsprechenden Station und starten dann in die Rotationen. Insgesamt klappt es bei den anderen Assistenten etwas besser mit den Rotationen. In der Neo gibt es das ähnlich, auch hier ist v.a. am Anfang klar, dass die in der Neo eingesetzt werden. Hat u.U. Auswirkungen auf die Zuteilung in bestimmte Fach-Ambulanzen.

    Persönlich würde ich mir eine Klinik suchen, in der man mit großer Sicherheit einigermaßen gleichberechtigt durch die verschiedenen Abteilungen rotieren kann inkl. z.B. Ultraschall. Ich halte nichts davon, von Anfang an 2 oder 3 Jahre Neo zu machen und dann solche "Alibi-Rotationen" auf andere Stationen. Am Ende ist es anders - ich bin z.B. in knapp 3 Jahren in allen Bereiche rotiert und verbringe die restliche Zeit jetzt im gewünschten Schwerpunkt Neo.

    Viel Erfolg beim Bewerben!
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #992
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.01.2007
    Beiträge
    69
    Danke, THawk! Das hilft mir auf jeden Fall schon einmal weiter . Habe auch vor - sollte sich überhaupt aus einer der Bewerbungen was festeres ergeben - dort vorher dann nochmal zu hospitieren. Auf der Homepage etwas von einer Rotation zu schreiben, bedeutet ja leider nicht immer automatisch, dass das wirklich gemacht wird. Und wie du schon sagst, mir wäre es auch erst einmal wichtig, die "Basics" zu durchlaufen. Bin gespannt, wie realistisch das ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #993
    Schokoholiker Avatar von WalterSobchak
    Mitglied seit
    10.09.2010
    Ort
    Land zwischen den Meeren
    Semester:
    FA Pädiatrie
    Beiträge
    389
    @Gallilei:
    Ich habe einen Sitz in ner 2er-Gemeinschaftspraxis gekauft. Ist etwas das "Kalte Wasser-Prinzip", gebe ich zu. Aber ne andere Möglichkeit gab es irgendwie nicht. Oder anders gesagt zerschlug sich die Idee, zunächst mit der Sicherheit eines Angestelltenverhältnisses in einem MVZ "Praxiserfahrung" zu sammeln in den Verhandlungen mit dem MVZ. Zudem wollte der bisherige Praxisinhaber eben gern JETZT verkaufen und nicht erst in 2 oder 3 Jahren, so dass ich es einfach gemacht habe.
    Ich freu mich drauf. Arbeite erstmal in den alte Räumen, obwohl dringend ne Renovierung nötig wäre. Aber die dauert lange und nun zu Beginn der Infektsaison als Neustarter in nem eh schon unterversorgten Gebiet für 2 Wochen zu machen hielten mein Partner und ich für ne blöde Idee.
    Ärgerlich: Ich wollte gern die Wände mit der Maus, dem Elefanten (aus der Sendung mit der Maus) und einigen anderen Figuren gestalten und habe (retrospektiv BLÖD, wie ich bin) beim WDR zwecks Lizenzrecht und so angefragt. Darf ich nicht. Vermarktung der Figuren im Zusammenhang mit Medikamenten und/oder medizinischen Dienstleistungen sind nicht gestattet. Ärger mich jetzt, gefragt zu haben
    "Schweres Nachdenken ist schon etwas anderes als das Anpusten von Zierbommeln an einer Stehlampe"
    Max Goldt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #994
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Beiträge
    150
    Das klingt spannend, aber auch mutig Bin sehr gespannt, was Du so berichten wirst. Das mit der Maus ist ja wirklich ärgerlich. Manchmal sollte man sich wirklich besser doof stellen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #995
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wann geht es denn los, Walter?
    Ich bin schon froh, dass ich 14 Monate in der Praxis war, wenn ich ab 1.1. ambulant loslege. Aber es ist schon so lange her.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook