teaser bild
Seite 205 von 593 ErsteErste ... 105155195201202203204205206207208209215255305 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.025 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1021
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Beiträge
    150

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Schön Walter, dass sich das für dich alles so entwickelt hat. Ich hoffe, ich kann dann auch bald genauso begeistert berichten. Es verschiebt sich jetzt doch noch mal alles bis Februar, aber das ist ok. Von beiden Chef-Seiten aus wurde das so gewünscht und für mich ist das ok



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1022
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    274
    Boah, ich glaub ich sitz im Epizentrum der Noro-Epidemie.. heute Nacht knapp 20 Kinder mit Erbrechen *würg*. Was hab ich mich da über den kleinen Pseudokrupper und den RSVler gefreut



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1023
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Nehmt Ihr hier auch Fragen von besorgten Neu-Müttern? Ich bin gerade mit dem Kleinen bei meinen Eltern, daher ist mein Kinderarzt weit weg...
    Fakt ist, wir sind beide erkältet. Geht auch schon seit ein paar Tagen, aber letzte Nacht ist es beim Baby deutlich schlimmer geworden. Er hat Schnupfen, die Nase total zu mit grünem Schmodder und hat auch ab und an gehustet. Ich habe jetzt NaCl in die Nase geträufelt, Schmodder abgesaugt und Nasenspray gegeben. Schlecht drauf ist er eigentlich nicht und trinken tut er auch - vielleicht mit etwas weniger Energie als sonst. Er ist genau 2 Monate alt jetzt. Ist das ok so oder hat jemand noch einen Tipp? Und wann müsste ich zum Arzt mit ihm? Da ist man bei so winzigen Winzlingen ja doch eher dabei als bei grösseren... Danke im Voraus!
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1024
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Klingt für mich als Nurmutter völlig ok Wenn er hoch fiebern würde, würde ich so einen Winzling vorstellen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1025
    oberärztliches Spielkind
    Mitglied seit
    19.05.2007
    Ort
    ehemals münchen
    Beiträge
    322

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also.. vom Schiff aus:

    Nase nur mit Kochsalzlösung beträufeln und dann absaugen hilft häufig wenig. Meine Empfehlung richtig mit Druck durchspülen, dann erwischt man auch das Sekret im Nasenrachenbereich. Gefällt den Kids zwar meist nur mässig, hilft aber besser. Wenn sie die Luft anhalten, wenn das Kochsalz mit dem Sekret im Rachen ankommt, einmal ins Gesicht pusten, dann schlucken sie es hinunter.
    Nasespülen würde ich vor den Mahlzeiten jeweils ganz konsequent. Babies sind in dem Alter Nasenatmer.
    Gegen Husten kann man ein Papiertaschentuch mit Thymianbenzoe-Aromaöl betropfen und dann neben das Bett hängen.

    Konsultation beim Arzt bei reduziertem Allgemeinzustand, Trinkschwäche, Zeichen von Atemnot (anhaltende Atemfrequenz > 60/min, Einziehungen, Nasenflügeln, stöhnende Atmung), Fieber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook