teaser bild
Seite 22 von 593 ErsteErste ... 121819202122232425263272122522 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 110 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #106
    Avatar von Pünktchen
    Registriert seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Früher schon...jetzt mit 3 Assis ist das kaum mehr ein Problem, die zwei Neuen lernen das schnell...es dauert halt fast ne Stunde für ne U2 mit Sonographien pro Säugling! Gut wir haben derzeit wenige Geburten, aber das kann manchmal morgens nen Problem werden. Da (ein Sonoerfahrener) bzw ein Sonoanfänger plus ein Facharzt von Station weg ist und das macht bei einer aktuellen Besetzung von 6 Leuten (davon dann einer im Dienstfrei + CA der nicht schallt) schon was aus.
    Und früher als wir den Vorschlag des Screenings machten, waren wir nur 4 (CA+OÄ+2Assis)

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



  2. #107
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    Hallo Pünktchen,

    normalerweise nehme ich den kleinen Konvexschallkopf auch für Abdomen und auch für die Niere bei kleinen Säuglingen, aber für die Nieren von dorsal geht auch der Linearschallkopf, wenn es mir nur um die Größe geht. Aber das ging ja auch nicht drauf. DIe Niere habe ich doch erst mit dem großen Konvexen draufbekommen.

    MICH musst Du nicht überzeugen. Schick liebe rmal Deinen Chef zu meinem und der soll ihm sagen, dass es einen super Ruf gibt

    LG
    Annekii im Dienst in der Warteschleife für einen Zugang, der sich vor lauter MD-Infekt nicht mehr auf den Beinen halten kann, seit 3 Stunden angekündigt. Aber zum Glück ist ja in der Ambulanz immer was los.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von Fino
    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    war Luebeck
    Semester:
    Paediatrie 3. WBJ
    Beiträge
    1.760
    MD-Infekt
    Was ist das?
    Nocent docent
    Eifriges Mitglied der "das versus dass Polizei"



  4. #109
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    ein Magen-Darm-Infekt für Faule ;)

    Der Zugang kommt nicht. Das ist immer toll. Dann stehen sie um 22 Uhr hier.

    WIr sind voll, und mit 2 Außenliegern passt es nun nicht wirklich gut. Eine 7jährige mit TE-Nachblutung neben einer 83jährigen Exsikkierten aus dem Heim Und die Schwangere stört sich an dem weinenden Mädchen mit der Unterarmfraktur. GRRR. Aber wir haben ja Platz, 2 GANZE Zimmer seien frei, na klar, sind sie ja auch. Aber nur für Patienten, die in Inkubatoren und Wärmebetten reinpassen.

    LG
    Annekii
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



  5. #110
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2002
    Ort
    Kiel
    Semester:
    Beiträge
    661
    Ich muß mich mal als Mutter in Eure Neugeborenen-Sono-Screening-Diskussion einmischen .
    Dass diese Sono für Euch Vorteile hat, sehe ich gleich ein , aber hat sie wirklich Vorteile für das Kind und seine Eltern? Welche Pathologien kann man denn erkennen, die behandelbar sind und deren späteres Entdecken negative Folgen hat?
    Ich bin immer etwas skeptisch was zusätzliches Screening angeht, gerade bei so einer "weichen" Methode wie dem Ultraschall. Wieviel "kontrollbedürftige" Befunde entdeckt man, die sich später doch als harmlos erweisen, die Eltern aber - je nach Temperament - zahlreiche schlaflose Nächte bereiten?

    Liebe Grüße,
    Ute
    si tacuisses, philosophus mansisses



MEDI-LEARN bei Facebook