teaser bild
Seite 25 von 593 ErsteErste ... 152122232425262728293575125525 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 125 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #121
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nicht wirklich... außer nikotin-entzug und die kleinen waren/sind nicht so schlimm...

    Probier das Infectodiarstopp mono mal bei dir aus!!!

    kannst nicht mit deinen Oberärzten reden, wenn es um neue medis geht? Also hier klappt dsa sehr gut...tiorfan hat ne alte kollegin eingeführt und ich hab dsa infectodiarstop eingeführt und in fast 99% der fälle hilft ein...wenn nicht dann in kombi-therapie nach Mutaflor...

    Wie schnell macht ihr denn nen kostaufbau bei den kleinen? in alten kleinen häusern wie in meinem geht nicht über einen möhren reisschleim durchfalldiät...als kostaufbau über ca 5 tage...und selbst nach 1,5 jahren sind die Schwestern und Ärzte nicht davon zu überzeugen, daß dies nicht mehr aktuell ist....obwohl ich zugeben muss es hilft!!!!!!! auch hier ist die versager quote sehr gering!!!


    gruß
    pünktchen dir nen möhrenbreirüberschieb

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #122
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Die Nikotinentzugbabys kenne ich auch, aber das ist wirklich nichts gegen ein Methadonbaby Ich hätte wirklich heulen können, das Kind so zu sehen. Zum Glück half die Opiumtinktur gut, aber halt nicht lange.

    Das Thema Probiotika habe ich schon versucht anzusprechen, aber sie stehen auf Mutaflor und evtl. noch Perenterol, dabei gibt es sogar die meiste Evidenz für Lactobacillus GG, aber wenn man älter wird, steht man mehr auf Eminenz grrr. Tiorfan gab es mal, war aber ewig nicht nötig, weil die Keime wohl nicht so garstig wie dieser jetzt war.

    Ja, bei uns läuft es auch über KSRS (Karotten-Reisschleim, *grübel*, wofür ist das erste S??), erster Tag pur, 2. Tag je nach Größe 50 oder 100 ml normale Nahrung, 3. Tag 100/200, 4. Tag halbe/halbe, 5. Tag 2 zu 1/3 und 6. Tag wieder normal, 7. Tag nach Hause. Das ist aber nur bei den ganz kleinen. Aber auch das hat bei unserem Rotafiesling diesmal alles versagt, sodass wir irgendwann auf Alfare umstellten, aber das trinken nicht alle.

    Ich habe mich heute mit Salzstangen, Kamillentee, Kartoffelbrei ohne Milch und Zwieback ernährt. Achja, und Lacteol, was wir noch von nem Magendarminfekt unserer Tochter über hatten und MCP.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von Fino
    Mitglied seit
    23.03.2003
    Ort
    war Luebeck
    Semester:
    Paediatrie 3. WBJ
    Beiträge
    1.760
    Kostaufbau in dem Sinn gibt es nicht bei uns. Wenn das Kind trinkt und auf dem Weg der Besserung ist, wird es nach Hause geschickt. Wenn es Essen will, bekommt es eine leichte Diaet und dann sieht man sie eigentlich nicht im KH.
    Wir hatten auf der Neonatologie viele Neugeborene, deren Muetter auf dem Methadonprogramm waren. Eigentlich waren fast immer 1-2 solcher Babies auf Station, manchmal bis zu 4 zur selben Zeit.
    Da bekam der Chef schon mal die Drohung von den Schwestern zu hoeren "Ach ja, also mit dem Oramorph runtergehen, ja? Na gut, wir stellen sie dann im Kinderwagen in dein Buero, kannst ja sehen, ob dein Management erfolgreich ist."
    Nocent docent
    Eifriges Mitglied der "das versus dass Polizei"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #124
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Bin zurück aus Potsdam und verdammt viel schlauer als vorher...ich habe mir die immunerkrankungen im Studium nie wirklich merken können...bin jetzt wirklich schlauer auch in Hinsicht auf die Praxis

    Irgendwer fährt doch nach Mannheim im Dezember? hab nen Programmflyer gelesen, die Themen sind wirklich gut...kann aber leider nicht an dem Wochenende...

    @annekii
    kannst du mir das mit dem Kostaufbau per email zukommen lassen? Ich tip unseren mal ab und schick ihn dir....

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #125
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    war Berlin
    Semester:
    FA Päd - auf dem Weg zum Kinderkardiologen
    Beiträge
    233

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallihallo,

    @Puenktchen..
    da waere ich auch gerne hingefahren, aber man kann ja nicht alles machen und ich musste am Sa vormittag leider arbeiten

    Faehrt einer von Euch beiden zum Rep in Berlin, das WE im April habe ich mir mal vorsichtshalber freigehalten, mal sehen, ob es dann was wird, das in Muenchen war auf jeden Fall super, vielleicht sollte ich aber auch lieber irgantwas mit Neo machen in der Vorbereitung auf meine naechste Rotation...gruebel gruebel

    Na ja, ich hab ja gerade erst hier angefangen, bin bisher recht zufrieden, mein Horizont wurde diese Woche auch endlich mal wieder mit neuen Problemen erweitert, denn mit den ganzen Afrikanern, die hier in die Notaufnahme schneien, da hat man ploetzlich ganz neue Probleme (Malariaverdacht, VIH+Mutter mit Varizellenkind, Sichelzellkrise...) endlich mal etwas Abwechslung von GE and company (wobei die hier natuerlich genauso haeufig sind).

    Gruss capucine
    La pensée a des ailes - nul ne peut arreter son vol.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook