teaser bild
Seite 254 von 593 ErsteErste ... 154204244250251252253254255256257258264304354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.266 bis 1.270 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1266
    ehem-user-11022019-1151
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das zweite Baby ist nun nach 18 Tagen zur Welt gekommen. Jedoch hatte diese Zeit geholfen, dass er an Gewicht zulegen könnte.
    Die Informationen stehen auf einer Seite, die die Eltern für spenden und Informationen eingerichtet haben (erreichbar über den Welt Artikel). Auch wenn es sich nicht, wie es geschrieben stand, um Monate handelt, ist es trotzdem eine starke Geschichte!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1267
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.11.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    46
    Liebe Kollegen,
    ich möchte gerne mein LOG- Buch mal wieder etwas aktualisieren.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass es keine Stelle zum Eintragen der durchgeführten U1/ U2 gibt. Oder habe ich etwas übersehen?
    Wo habt Ihr diese dokumentieren lassen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1268
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    In meinem Logbuch mit der WBO von 2005 gibt es den Punkt "Vorsorgeuntersuchungen und Früherkennungsmaßnahmen einschließlich orientierende Hör- und Sehprüfungen". Dazu hat der erste Chef geschrieben "U1 und U2 ca. 100 im Jahr" und die zweite Chefin "U2-J1 vollständige Durchführung". Zahlen werden in der WBO 2005 nicht genannt.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1269
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.05.2015
    Beiträge
    7
    Hallo zusammen
    Ich geselle mich mal in die Runde.. stehe jetzt kurz vor dem PJ und damit vor der Wahlfach-Entscheidung. Mir hat's die Pädiatrie in der Famulatur sehr angetan, könnte mir daher auch gut vorstellen in der FA-Ausbildung in diese Richtung zu gehen. Allerdings möchte ich mir eigentlich auch gerne nochmal Gyn anschauen und die Lehre an meinem Wunschklinikum soll hervorragend sein. Deshalb die Frage an euch: Ist es ein Ausschlusskriterium in der späteren Bewerbung für Pädiatrie, kein PJ in dem Fach gemacht zu haben? Wie kritisch ist die Stellensituation wirklich (hab da ziemlich kontroverse Meinungen gehört)? Wäre es für manche CA positiv, noch in einem anderen Fachgebiet reingeschnuppert zu haben und somit auch in der pränatalen Betreuung und Geburt Einblick bekommen zu haben? Oder hat man ohne Päd-PJ null Chance?

    Bin momentan wirklich hin- und hergerissen...

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1270
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich würde sagen, dass es eh eher schwierig ist. Ob mit oder ohne Pädiatrie-PJ. Aber ich weiß es auch nicht genau.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook