teaser bild
Seite 27 von 593 ErsteErste ... 172324252627282930313777127527 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 135 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #131
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kackbratze
    Die Zeiten ändern sich. Jetzt heisst es anpassen...welcher Gynnie macht denn da die Geburt? Spezielle KinderGynäkologen oder werden da dann doch die "Erwachsenen" frequentiert?
    Also bei meiner Famulatur in Dresden haben das die Gynnies gemacht. Da gabs auch mehrere Kinder, die Kinder bekommen haben
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #132
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.03.2007
    Beiträge
    76
    Kann es eigentlich zu körperlichen Schäden kommen, wenn man so jung schon gebärt? Ich meine, der Körper einer 14 jährigen ist doch noch nicht fertig entwickelt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #133
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258
    Zitat Zitat von jada
    Kann es eigentlich zu körperlichen Schäden kommen, wenn man so jung schon gebärt? Ich meine, der Körper einer 14 jährigen ist doch noch nicht fertig entwickelt.
    Nicht wenige von den Mädels landen während der Schwangerschaft auf der präpartalen Station wegen Cervixinsuffizienz.
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #134
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.11.2006
    Beiträge
    866
    Deutschlands jüngste Mutter ist soweit ich weiß eine 12jährige Hamburgerin, die letztes Jahr ihr Kind bekommen hat, ohne dass vorher angeblich jemand die Schwangerschaft bemerkt hatte. Der Vater des Kindes war ein 17jähriger Freund.

    Die Mutter hatte zwar einen Verdacht gehabt und sie zum Arzt geschickt haben bzw. mit ihr zumArzt gegangen sein, aber sie habe es geschafft, den Arzt zu überzeugen, dass sie nicht schwanger sei sondern nur zu viel gegessen hätte.
    In ihrer Schule (6.Klasse Gymnasium) sollen Lehrer und Mitschüler etwas geahnt haben. Im Sportunterricht sei deshalb nichts Gefährliches mehr gemacht worden; nur noch Softball etc.

    Aber das Beste war der Tag der Niederkunft: Als sie nachts Bauchschmerzen bekommen hat, haben die Eltern einen Arzt kommen lassen. Ob es der KV-Notdienst oder ein NA war, weiß ich nicht mehr. Jedenfalls hat der nicht bemerkt, dass sie Wehen hatte und kurz vor der Niederkunft stand, sondern sie zur Abklärung in ein Kinderkrankenhaus eingewiesen. Erst die haben bemerkt, dass sie bei ihnen an der falschen Stelle war. Bald darauf war das Baby da.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #135
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, so ist das... wir haben auch ein jetzt ca. 1jähriges Kind, das regelmäßig bei uns ist, dessen Mutter 16 ist und gerade ihr zweites Kind bekommen hat. Aber mit betreutem Wohnen klappt das erstaunlich gut.

    Ich habe heute zum 3. Mal in einem Jahr arbeiten die Meningokokken-Prophylaxe nehmen müssen. Das war heute schon heftig alles. Ich hoffe nur, es geht alles gut.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook