teaser bild
Seite 274 von 593 ErsteErste ... 174224264270271272273274275276277278284324374 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.366 bis 1.370 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1366
    ehem-user-11022019-1151
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von annekii Beitrag anzeigen
    Von der neuen Kinderärztin habe ich nun gehört, dass sie wechseln, weil ich immer nur in die Klinik und in die Nachbarstadt schicken würde und nichts alleine könne.
    Unbefriedigend und ich grübel, was ich besser machen könnte.
    Und wenn du nicht eingewiesen hättest, würden die auch meckern. Das ist doch immer das gleiche
    Schließe mich auch meinem Vorredner an: an deinen Berichten merkt man, dass du deine Arbeit gut und mit Engagement machst.
    Aber dass man grübelt, warum jetzt jemand wechselt und was man vielleicht noch hätte machen sollen, kann man nicht ganz unterdrücken..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1367
    Viva o Lari Larai Avatar von Trojan
    Mitglied seit
    16.08.2001
    Beiträge
    2.047
    Ging mir zuerst auch so...Der Grund, warum die Leute den Arzt wechseln, ist aber meistens komplett idiotisch.Von mir wurde mal die Heilung einer diabetischen PNP verlangt, als ich mitgeteilt habe, daß man das nur symptomatisch behandeln kann, ist die Pat. auch woanders hingegangen. Viel Glück. Einer hat mal den Arzt gewechselt, weil er in meinem Wartezimmer 7 (!) Minuten auf ne Blutentnahme warten musste...
    "O caminho do justo está cercado por todos os lados pelas iniquidades dos egoístas e pela tirania dos perversos. Bendito é aquele que, em nome da caridade e da boa vontade, pastoreia os fracos pelo vale das trevas, pois ele é verdadeiramente o protetor de seus irmãos e o salvador dos filhos perdidos. E Eu atacarei com grande vingança e raiva furiosa aqueles que tentam envenenar e destruir meus irmãos. E você saberá: meu nome é o Senhor quando minha vingança cair sobre ti!"
    "Ezequiel 25.17"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1368
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Denke auch, du darfst dir das nicht zu Herzen nehmen. Ist doch alles richtig gelaufen.
    Ich finde es auch immer spannend, wenn jeder Stempel in U-Heft und Impfpass von ner anderen Praxis stammt....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1369
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Oh, danke schön! Ja, man sollte sich dann nicht verunsichern lassen, aber irgendwie ist es gerade bei solchen immer blöde, wenn man sich dahinterklemmt und sich kümmert. Naja, andere mögen unsere Arbeit und sind zufrieden.
    @Epeline: Ja, Wechsler ohne Umzug, die man im U-Heft und Impfausweis erkennt, sind meiner Meinung nach fast immer schwierige Patienten. Die sind nirgends zufrieden. Und dann erzählen sie einem schlimmste Geschichten von den Kollegen, wobei man sich ja untereinander oft kennt.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1370
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und das sind auch die, die auch schnell weiter wechseln, weil sie wieder nicht zufrieden sind. Ih hab mir am Anfang auch immer einen Kopf gemacht, wenn jemand wechseln wollte. Mittlerweile bin ich auch entspannter. Man kann eben nicht mit jedem. Und wenn dann so Spannungen herrschen, dann leidet meiner Meinung auch die Arzt-Patienten-Beziehung. Dann hab ich keinen Spaß und der Patient ist unzufrieden. Vielleicht können sie mit der Kollegin/dem Kollegen besser, vielleicht merken sie aber auch, wie schön es bei dir war und wie engagiert du warst. Dafür kommen neue Patienten, die zu dir wechseln. Und irgendwann stimmt der Patientenstamm schon.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook