teaser bild
Seite 28 von 593 ErsteErste ... 182425262728293031323878128528 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 140 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #136
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Na denn...aber Meningokokken sind schlimmer als Keuchhusten, der hier wieder umgeht...ein Impfversager und nun nen 2,5 Monate altes Kind plus Eltern...das nächste Kind hat trotz 4fach Impfung keinen Impfstatus bei Keuchhusten lustig zur Zeit!!! udn bei meiner Kollegin ne Dekompensierte Duodenalstenos im 4 Lebensmonat erkannt...das Kind war schlecht drauf....e`lyte total durcheinander...schwallartiges Erbrechen...durchfälle..."kaum ansprechbar"...

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #137
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Mir war schon ziemlich mulmig, heute mit ATIII, Dopamin, Dobutamin, usw. im Aufnahmezimmer zu hantieren, zum Glück alles zur normalen Arbeitszeit mit 2 Fachärzten und 2 Assistenten und genug Schwestern im Dienst.

    Keuchhusten hatten wir noch nicht hier. Bring es bloß nicht mit
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #138
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Sagt mal, hat jemand Erfahrungen von euch wie das mit Gyn-Besuchen bei Kindern ist? Verschreckt Kinder sowas?
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #139
    *****
    Mitglied seit
    07.10.2004
    Beiträge
    1.054
    Zitat Zitat von annekii
    Ja, so ist das... wir haben auch ein jetzt ca. 1jähriges Kind, das regelmäßig bei uns ist, dessen Mutter 16 ist und gerade ihr zweites Kind bekommen hat. Aber mit betreutem Wohnen klappt das erstaunlich gut.

    Ich habe heute zum 3. Mal in einem Jahr arbeiten die Meningokokken-Prophylaxe nehmen müssen. Das war heute schon heftig alles. Ich hoffe nur, es geht alles gut.
    jetzt mal hand aufs herz, kommt so ein mädchen im leben noch mal auf einen grünen zweig? heutzutage ist das ja wohl anscheinend gesellschaftlich fast "normal" oder zumindest toleriert. womöglich wird noch schief angeguckt, wenn man was sagt. vll. bin ich da zu altmodisch, aber sowas finde ich unter aller kanone.

    wieviele väter haben denn die kleinen, einen oder zwei? manchmal kann man ja schon so froh sein, wenn die junge kindsmutter weiß wer der vater ist.


    und toi, toi, toi beim meningokokkenfall.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von Fino
    Mitglied seit
    23.03.2003
    Ort
    war Luebeck
    Semester:
    Paediatrie 3. WBJ
    Beiträge
    1.760

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von annekii
    Mir war schon ziemlich mulmig, heute mit ATIII, Dopamin, Dobutamin, usw. im Aufnahmezimmer zu hantieren, zum Glück alles zur normalen Arbeitszeit mit 2 Fachärzten und 2 Assistenten und genug Schwestern im Dienst.

    Keuchhusten hatten wir noch nicht hier. Bring es bloß nicht mit
    Geht es bei Euch um Meningokokkemsepsis oder um Meningitis (man kann natuerlich auch beides haben). Warum hantiert Ihr mit Dobutamin herum? Kommt das Kind nicht auf Intensiv oder dient es dazu, die Zeit bis zur Verlegung zu ueberbruecken?
    Nocent docent
    Eifriges Mitglied der "das versus dass Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook