teaser bild
Seite 284 von 593 ErsteErste ... 184234274280281282283284285286287288294334384 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.416 bis 1.420 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1416
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Beiträge
    514

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns sind es meistens auch nicht schwerkranke Kinder, sondern einfach die Menge die es macht. Die Aufnahmen gestern waren zum größten Teil Gastroenteritiden mit Exsikkose. Pneumonien mit Drainagen hatten wir diesen Winter noch keine einzige, bei uns dafür vermehrt Fälle von gesicherter Pertussis.
    Bei uns in der Ambulanz sind Wartezeiten von 2-3 Stunden zur Zeit auch keine Seltenheit, teilweise sogar noch mehr. Und dadurch das derjenige, der eigentlich das Haus versorgen soll, mit aushilft, ist halt für die stationären Patienten auch keine Zeit mehr. Und das ist dann immer so ein Teufelskreis - man selbst ist total gestresst, versucht alles schnell zu erledigen, die Eltern haben aber Redebedarf, sind dann unzufrieden weil sie warten müssen und dann nur kurz Zeit für sie hat und dadurch sinkt die eigene Laune noch mehr (geht zumindest mir so )..
    Aber hoffen wir auf den Frühling...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #1417
    Registrierter Benutzer Avatar von febee
    Mitglied seit
    09.07.2007
    Ort
    Oberbayern, dann im Herzen vom Ländle
    Semester:
    22
    Beiträge
    213
    Also wenn es nicht Zufall ist Moonchen, dann arbeiten wir in derselben klinik? 😉 oder es ist allg. Überall so übelst viel los. Gleiche Umstände auch hier..



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #1418
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.329
    Bei uns hatten wir letzte Woche den Eindruck, es flaut wieder ab. Die Wartezeiten waren besser, die Liste der wartenden war gleichzeitig höchstens 6 in der Akutsprechstunde. Und es waren wieder Kinder dabei, die wegen einer banalen Erkältung kamen. Die Wochen zuvor hatte ich den Eindruck, nur obstruktive und grippale Kinder zu sehen. Da hatte keiner einfach mal einen Husten und Schnupfen.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #1419
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Beiträge
    514
    Bei uns ist anhaltend die Grippe da.... Und ich hab Wochenende



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #1420
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gibts Tipps, wie man kleine Knirpse freiwillig zur Blutentnahme bringen kann? Ich hab gerade einen 7 Jährigen, der sich weigert.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook