teaser bild
Seite 295 von 593 ErsteErste ... 195245285291292293294295296297298299305345395 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.471 bis 1.475 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1471
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mal eine Frage: Mein Kind hat jetzt seit Jahren immer wieder (mal mehr mal weniger) Schleim hinter dem Trommelfell. Nachdem die Polypen entfernt wurden, war es kurzfristig besser, aber dann kam es wieder. Dazu ist sie gefühlt dauernd erkältet... Unser HNO ist mit Paukenröhrchen eher zurückhaltend aber nach der letzen Untersuchung im Januar sagte er, dass wenn es im Mai nicht besser ist, würde er dazu raten.
    Wir sollten die ganze Zeit eigentlich den Nasenballon morgens und abends machen was aber a) aufgrund der ständigen Erkältungen oft verhindert wurde und b) ein regelrechtes Drama ist. Sie klagt dabei über Schmerzen in rechten Auge wenn sie es aufpusten soll und spielt halt überhaupt nicht mit.

    Ich lese sehr viel gemischtes zu den Röhrchen... wie würdet ihr dazu stehen? Gibt es, außer diesem Ballon, sonst noch irgendwas, das wir tun können? Habt ihr eine Erklärung für diese Schmerzen im Auge beim Aufblasen?

    Danke und Grüße!
    "I can´t come to work today, I have no face"




    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #1472
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.329
    Die Studienlage ist wohl nicht so gut zu den Röhrchen, aber ich erlebe in der Praxis auch viele gute Erfolge. Da läuft jetzt halt bei jedem Schnupfen das Ohr in der selben Farbe und Konsistenz wie aus der Nase und staut sich nicht mehr. Der eine Junge macht jetzt auch deutliche Sprachfortschritte, weil er wohl dauernd nichts gehört hat.

    Ich denke, die Schmerzen könnten irgendwas von den Nebenhöhlen sein, ausstrahlend in Richtung Auge. A. macht auch den Otovent wegen Dauerschnupfen und sicher auch Polypen. Aber wir haben uns bisher nicht zu einer OP durchringen können, da sie gut hört, super spricht und (im Gegensatz zu früher) nicht schnarcht oder Atemaussetzer hat. Welche Probleme hat denn L. durch Erguss?
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #1473
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Sie hört wohl nicht immer top. Vor allem das rechte Ohr macht ihr Probleme ("Hört sich an, als wäre ich in einem Nebel").Nicht immer, sie hört auch oft im Flüsterton gesprochenes wenn ich sie von hinten anspreche...

    Ihre Sprache ist ok, leicht verwaschen manchmal bzw. nasal wenn man wieder Erkältung ist. Schnarchen tut sie nicht mehr seit der Polypenop. In der Schule kommt sie gut mit.

    Ach man, ein leidiges Thema.... weiß nicht genau was ich tun soll.
    "I can´t come to work today, I have no face"




    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #1474
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.719
    Zitat Zitat von McBeal Beitrag anzeigen
    Das mit dem Otoskop finde ich auch seltsam. Muss sie dann auch die Trichter selbst kaufen? Die sind ja auch nicht universell?!

    Ich habe ein eigenes günstiges für den Hausgebrauch, für die Klinik wäre mir das aber zu funzelig.

    LG
    Ally
    Hier haben die Pädiater auch ihre eigenen Otoskope inkl Trichter....
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #1475
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin bei einer telefonischen Bewebungsanfrage gefragt worden, ob ich nicht Kinderheilkunde machen will. Der Kollege in einem Nachbarlandkreis würde einen Assistenzarzt suchen und das Gesundheitsamt such händeringend jemanden für die Schuleingabgsuntersuchungen. Ich hab außer im Flüchtlingsheim und beim NEF-Fahren noch nie was mit Kindern zu tun gehabt und kann mit denen auch nicht wirklich was anfangen. Andererseits- warum nicht mal ausprobieren.
    Ansonsten- wer ne Stelle in ner Praxis im ländlichen Niedersachsen sucht.....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook