teaser bild
Seite 310 von 593 ErsteErste ... 210260300306307308309310311312313314320360410 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.546 bis 1.550 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1546
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was ist mit Ammoniak, Lactat, organische Säuren, Aminosäuren usw.? Ist das in der Klinik gelaufen?
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1547
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    TORCH/CMV AG beim Kind? Wird hier in der Klinik eigentlich immer abgenommen, also ist wahrscheinlich schon gelaufen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1548
    Schokoholiker Avatar von WalterSobchak
    Mitglied seit
    10.09.2010
    Ort
    Land zwischen den Meeren
    Semester:
    FA Pädiatrie
    Beiträge
    389
    TORCH, CMV etc ist noch nicht gelaufen. Annekiis Ideen hingegen schon - sämtlich unauff.

    Ich schick das Kind nochmal. Nimmt weiter ab :-/
    Danke fürs Mitdenken



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1549
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Und das Stoffwechselscreening wiederholen? Bei meiner Tochter war damals der falsche Aufkleber auf dem Bogen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1550
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.05.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey ihr Lieben,

    habe vor 3 Wochen meine erste Stelle in der Pädiatrie angetreten. Die Kollegen sind bisher alle super nett und ab und an machts sogar Spass. Aber ich habe echt das Gefühl zwischendurch ich wäre im ersten Semester meines Studiums. Daher graut es mich, wenn ich an den ersten Nachtdienst in drei Wochen denke. Mit dem Zugang legen bei Säuglingen und sehr kleinen Kindern habe ich bisher auch nicht wirklich Erfolg, bei der Auskultation bin ich jetzt auch nicht der sicherste.
    War jetzt letzte Woche alleine auf Säuglinge (sind aber insgesamt nur ca. 10 Betten, mit OA im Hintergrund, den ich anrufen konnte)...da hatte ein Kind immer mal wieder gekrampft und ein anderer Säugling mit Bradykardie/Apnoe Episoden....ich war weit weg davon das Gefühl zu haben ich habe das souverän im Griff. Das war ein echt mieses Gefühl. Da ist dann die erste Idee von mir eher der Ruf des Rea-Teams gewesen, als selber erst mal kurz zu schauen. Da haben die Schwestern 100x mehr Ahnung- die Fragen sich da sicher, wozu ich denn da eigentlich noch rumgeistere nach diesen Erlebnissen bin ich was die Nachtdienste angeht noch viel unentspannter- auch wenn theoretisch auch noch von den Neos (Level 1) nachts einer im Haus ist.
    Habt ihr vlt. gute Tipps für die erste Zeit (ausser Zähne zusammen beißen ;) ) und für die ersten Nachtdienste? Was fandet ihr besonders effektiv für die erste Zeit an Literatur/ was war so eure Strategie?
    Danke euch im Vorraus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook