teaser bild
Seite 314 von 593 ErsteErste ... 214264304310311312313314315316317318324364414 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.566 bis 1.570 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1566
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Trotzdem vorstellen und ins Gedächtnis rufen, Ally!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1567
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Juchu, ich habe das Curriculum Sozialpädiatrie hinter mir! Und damit darf ich die 04356 auch nach dem 30.6. weiter abrechnen. Das ganze war echt eine Tortur. 30h Theorie mit lauter Dingen, die wir eh täglich machen und nun diese Woche 10h Hospitation im SPZ, die Spaß gemacht hat. Da habe ich nun einiges gesehen, was ich spannend fand, habe bei ET6-6 zugeschaut oder bei einer Intelligenztestung im unterdurchschnittlichen Bereich oder Neuanmeldungen bei Entwicklungsverzögerung und ein Kind von 4,5 Jahren, das keine aktive Sprache hat, aber einige selbst erfunden Gebärden, usw. Aber alles in allem war es zu teuer und Lebenszeitverschwendung! Aber vorbei!!
    Walter und Galilei, habt Ihr das auch schon gemacht?
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1568
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Beiträge
    150
    Nee, muss ich auch nicht Im Moment habe ich ja eh keinen Sitz sondern bin immer noch auch nach der FA-Prüfung bei meiner ausbildenden Praxis on top angestellt, so dass eh alles über meinen Chef abgerechnet wird. Aber auch wenn sich das (hoffentlich zu Q4/16...) ändert, muss ich das nicht machen, da ich während der WB an der Klinik eine SPZ-Rotation hatte und mir das voll anerkannt wird , sehr praktisch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1569
    Schokoholiker Avatar von WalterSobchak
    Mitglied seit
    10.09.2010
    Ort
    Land zwischen den Meeren
    Semester:
    FA Pädiatrie
    Beiträge
    389
    Mir fehlt noch die Hospitation :-/ Der theoretische Teil war ganz spannend-ein Gutteil waren erfahrene Niedergelassene, die all das seit Jahren machen und natürlich wissen, wie der Hase läuft. Ich fands ganz cool, sowas alles nochmal gebündelt zu hören. Vieles davon lernt man in der Klinik ja doch nicht...
    Darf man die 04356 VOR dem 30.6. auch ohne Teilnahme am curriculum abrechnen?
    Und wie sieht's mit dem Gesundheitscoaching bei euch aus?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1570
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns war der Theorieteil total langweilig. Wirklich unerträglich! Meilensteine der Sprachentwicklung zu den U-Untersuchungen... das machen wir jeden Tag, usw.
    Ja, man durfte bis zum 30.6. als Übergangsregelung es noch abrechnen.

    Das Gesundheitscoaching machen wir im Rahmen des nächsten Qualitätszirkels, also den 1. Teil, denn wir machen es noch vor dem 30.9. und dann reicht zum Abrechnen ja 1 Teil und der 2. innerhalb eines Jahres. Danach müssen es gleich 2 sein, um überhaupt abrechnen zu können.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook