teaser bild
Seite 324 von 593 ErsteErste ... 224274314320321322323324325326327328334374424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.616 bis 1.620 von 2962
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1616
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hmpfm, habe heute, nachdem die Kleine zu Hause und ich kindkrank gemeldet war, erfahren, dass die komplette Gruppe das schon durch hat. Bei komplett unbeeinträchtigtem Kind hätte ich sie also ohne weiteres schicken können



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1617
    Weiterbildungsfrischling
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Ort
    Nordlicht
    Beiträge
    13
    Es ist gemischt. An guten tagen sind es nur 15 kinder, davon ein paar operative. Aber manchmal kommt man und die lütten stapeln sich bis ins untersuchungszimmer....
    Eigentlich sollen wir die sonos von Station aus machen, im endeffekt ist es aktuell aber oft so, dass die Oberärzte es einem "abnehmen" und alleine machen. dadurch lernt man aber auch nicht, selbst zu schallen- eigentlich ein grund, weswegen ich mir die klinik ausgesucht hatte. mmph. Ohren anlegen und schneller werden ist wohl die devise.
    Wollte nur mal fragen, was an zahlen so "realistisch" ist in anderen häusern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1618
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    274
    Im Normalbetrieb (Frühdienst Mo-Fr) sind wir 1-2 Ärzte für 15 Betten auf einer gemischt kardiologischen/IMC- Station- viele postoperative Kinder mit Drainage /Entzug/.. oder bisschen Katecholamin/Minprog/.. auf den Normalstationen sind es maximal 24 Kinder zu zweit. Sonos machen wir i.d.R. nicht selbst, abgesehen von kleinen Sachen wie Pleura. Die Notaufnahme ist durchgehend mit einem Assistenten im Schichtdienst besetzt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1619
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    In wieweit sind eigentlich Auffälligkeiten im EKG wie Sinusarrythmie, Rechtsschenkelblock und positiver Sololowindex ohne körperliche Beschwerden bei Kindern und Jugendlichen abklärungsbedürftig?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1620
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.02.2006
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    274

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von erdbeertoertchen Beitrag anzeigen
    In wieweit sind eigentlich Auffälligkeiten im EKG wie Sinusarrythmie, Rechtsschenkelblock und positiver Sololowindex ohne körperliche Beschwerden bei Kindern und Jugendlichen abklärungsbedürftig?
    Alles zusammen in einem EKG? Und Links- oder Rechtherzhypertrophie (Sokolow I /II)? Wie ist der Lagetyp? Ist die Arrythmie respiratorisch zu erklären? Gibt's SVES/VES im Rhythmusstreifen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook